Darf "Mann" auch Ballerinas tragen?

Ich bin 1, 95 m groß und habe trotzdem relativ kleine Füße (Gr. 41). Ich finde diese Ballerinas an euch Mädels sehr schick und ich würde gern statt dieser ollen Sandalen auch euere schicken Schuhe tragen. Meint ihr, das auch Männer diese tragen dürfen oder sieht das irgendwie zu weiblich aus? Bin auf euere Meinungen sehr gespannt. Gruß, Booby

Antworten (13)
Na klar

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Zumindest Sport-Ballerinas sehen weder schwul noch tuntig aus, wenn denn Schuhe überhaupt schwul oder tuntig aussehen können. Ich gehe jeden Tag damit los, sie sind einfach saubequem - und nur das zählt für mich.

Ich habe sogar ein Paar normale schwarze Ballerinas mit Schleifchen vorne drauf, in Matt-Schwarz. Mit rosa Lackschühchen würde ich allerdings nicht losgehen, das sähe mir dann doch zu albern aus für einen Mann, der nicht als Schwuler angesehen werden will und ich denke, ich würde dann auch von meiner Freundin, die mir gelegentlich schon mal ein Paar "entführt" (beide Schuhgrösse 42) zumindest eine dumme Bermerkung ernten.

Gehe nicht mehr ohne

Ich habe vor Jahren das Gefühl kennen gelernt, das ich beim tragen von Ballerinas habe.
Ich finde dies Schühchen sehr angenehm, leicht und luftig, einfaches reinschlüpfen und losgehen. Die üblichen Herrentreter sind bis oben hin zu und eng, und warum soll nur die Frau einen schönen Fuß zeigen dürfen. Ich habe eine größere Sammlung an Ballerinas, mit und ohne Schleife, überwiegend Schwarze, aber auch braune, blaue, weise und silberne gehören dazu.
Also trau Dich und zieh die Ballis an, wen Dir danach ist.

Wieso nicht?

Ich selbst trage sie seit jahren, sie sind bequem, man schlüpft schnell rein ohne viel zu binden oder knoten, und es ist egal ob da nun eine schleife drauf ist oder nicht, Frauen tragen ja auch schuhe namhafter Sportartikel hersteller

Ballerinas für alle Tage

Ich trage täglich Ballerinas zu hause und auch auf der Straße.
Niemand traf bisher irgend eine Bemerkung hierzu.
Es ist ein Schuhwerk, wie jedes andere, nur leichter und bequemer.

Ballerinas na klar

Passen super zur Jeans. Nur die Wahl der Strümpfe ist nicht ganz einfach. Ich entscheide mich für Feinkniestrümpfe mit glanz. Entweder in Braun oder Natur.
Ich kombinierte auch schon mehrmals eine Short mit Strumpfhose und Ballerinas. Mach dir keine Sorgen, es interessiert keinen. Im DM an der Kasse schaute mir die Frau hinter mir auf die Füße. Ich trug Ballerinas glänzende Feinstrümpfe in Natur und eine Jeans. Sie hatte das gleiche an. "Das sieht gut bei Ihnen aus".

Ballerinas

Hallo ich wollte nur sagen das ich meine ballerinas jeden tag trage auch vor meiner frau und wenn es wieder warm wird trage ich sie auch drausen

Schau dir einfach mal die Leute und ihren kleidungsstil an. Mittlerweile gibt es so verrückte Sachen, Leute mit Nerdbrillen, Männer mit High Heels und Schottenröcken...es gibt alles mögliche! Da werden deine Ballerinas garantiert am wenigsten auffallen!!

Hm

Also ich persönlich bin eher ein Fan von Slippern und von Mokassins. Die sind auf jeden fall androgyner als Ballerinas. außer im Moskauer theater sollten Männer die Dinger auch nicht anziehen, finde ich..

Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Trag einfach alles, was dir gefällt :)

In Zeiten, ...

Wo Damen jetzt auch schon Brogues tragen, sollte sich die Frage erübrigt haben. Die Betonung liegt auf "sollte".

Ballerinas für Herren

Ich trage schon seit Jahren Ballerinas, und habe kaum noch andere Schuhe.
Ich finde sie schick und bequem. Und der Stil der Schuhe hat nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun.

Klar

Darfst du das und sicher kannst du das mit Grösse 41. aber nicht durch feld und flur, im dunkeln oder in einer anderen stadt, sonden gleich vor deiner frau, den nachbarn und dann damit auf zur arbeit.
trau dich nur, niemand reisst dir den kopf ab

Dürfen sowieso!

Die Frage ist doch nur, wo Du es Dich trauen magst. Kauf Dir welche und probiers einfach aus. Die Schuhe sind ja bereits ab 10 EUR zu haben. Da kann man einen Fehlkauf schon mal verkraften.
Ist zwar eigentlich zu kalt für offene Schuhe, dafür ist es jetzt früh dunkel draußen. Einfach mal abends um den Block gehen, in eine andere Stadt fahren oder einen Spaziergang durch Feld und Flur machen. Es reißt Dir niemand den Kopf dafür ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema