Darf Mann Damen-Shirts oder Tanks tragen?

Hallo zusammen,
Erstmal zur Info: Ich bin transgender, und äußerlich ein Mann. Darf ich als "Mann" Damen-T-Shirts oder Tank Tops tragen? Solange sie mir stehen...
Leider habe ich manchmal ein komisches Gefühl wenn ich mich in den Damen-Abteilungen umsehe weil die Leute manchmal komisch gucken. Aber was soll ich machen, ich bin nunmal eine Frau aber im falschen Körper. In der Damenwelt ist die Auswahl auch größer, und z.B die Shirts haben manchmal auch schönere Muster. Ich mag z.B Blumenmuster oder einfach nur bunte Muster, die gibts leider nicht bei den Männersachen.
Soll ich den Verkäuferinnen zum besseren Verständnis auch gleich sagen dass ich Transgender bin? Oder lieber nicht?

lg
Nadine

Antworten (1)

Hallo Nadine,
ich denke, dass du selbst entscheiden musst, wie offen du mit dem Thema für dich umgehen willst, denn nicht jeder, dem du dich offenbaren wirst, wird dir mit Verständnis entgegen kommen. Allerdings finde ich persönlich, dass dies die richtige Einstellung wäre.
Welche Shirts tragbar sind und welche nicht, ist wohl geschmackssache, lass dich da lieber von deinem Gefühl leiten.
Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema