Der Koerper der Mutter ist sehr stark mit dem des Kindes verbunden. Das faengt in der Schwangerschaft an und hoert nach der Stillzeit zumindest physisch auf. Da man keinen oder nur geringen Alkohol in der Stillzeit zu sich nehmen soll, da man dies genauso wie Nikotin sonst ans Baby weitergibt, denke ich, dass es das gleiche Prinzip mit der Pille ist. In wie weit es das Kind schaedigt, wuerde ich den Frauenarzt fragen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Woran erkennt man, wenn das Baby beim Stillen nicht satt geworden ist?
In einigen Tagen werde ich erstmals Mutter. Ich will auf jeden Fall so lange wie möglich stillen. Ich frage mich gerade, woran ich erkennen ...
- Was hilft bei Schmerzen während der Stillzeit?
Hallo ihr Lieben! Als ich schwanger geworden bin war für mich sofort klar, dass ich mein Baby stillen möchte. Jetzt mache ich das ...
- Was kann man machen wenn das Kind nichts anderes als die Milch will?
Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit einigen Monaten Mama und auch total happy mit meinem Kleinen. Unser Problem ist nur, dass ich ...
- Warum schreit mein Baby nach dem Stillen?
Mein Baby ist jetzt 5Monate alt.Seit ein paar Tagen fängt es dirkt nach dem Stillen an zu schreien.Vorher ist es immer danach ...
- Kann Körpercreme für das Baby beim Stillen schädlich sein?
Damit meine Brustwarzen vom Stillen nicht rauh werden, creme ich sie immer ein. Jetzt kriege ich gerade ein schlechtes Gewissen: kann es sein, ...
- Baby beißt beim Stillen heftig in die Brustwarzen - was kann ich dagegen tun?
Ich brauche jetzt mal dringend einen Tipp von euch: Beim Stillen beißt mein Kleiner (zwei Monate) so heftig in die Brustwarzen, daß ich kaum ...
- Wunde Brustwarzen durchs Stillen - welche Cremes können helfen, ohne dem Baby zu schaden?
Meine Schwester hat vor drei Wochen entbunden und durchs Stillen habe sich ihre Brustwarzen entzündet. Welche speziellen Cremes könnten da ...
- Wurden übergewichtige Babys gestillt?
Hallo! Mir ist aufgefallen, daß es unter den Babys gewaltige Gewichtsunterschiede gibt. Meine Nachbarin zum Beispiel stillt ihr Baby ...
- Nüsse und Milchprodukte in der Stillzeit vermeiden?
Hallo! Ich stille mein Baby und meine Mutter kommt jeden Tag vorbei und steht mir zur Seite. Sie geht auch für mich einkaufen. Auf meinem ...
- Welche Vorteile hat das Stillen und wie lange sollte diese Phase idealerweise dauern?
Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind und sie will unbedingt so lange wie möglich Stillen. Sie weiss aber nur, dass dies gesund für das ...