Darmspiegelung unter Vollnarkose in speziellem Fall möglich?

Die Frage ist zwar schon in ähnlicher Form gestellt worden, bei mir liegt jedoch ein besonderes Problem vor! Ich mußte bereits eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen, die entgegen aller Versprechungen trotz Dämmerschlaf nicht schmerzlos war. Wie mir der Arzt hinterher erklärte, habe ich im Darm wohl Passagen, die stark abknicken, und an einer Stelle ist er plötzlich nicht mehr vor und zurück gekommen und mußte sogar Morphium einsetzen, damit er mir nicht zu große Schmerzen zufügen mußte! Jetzt meine Frage: Im Rahmen der Krebsvorsorge und auch weil ich erblich vorbelastet bin (Mutter starb an Darmkrebs), steht irgendwann wieder eine Damspiegelung bei mir an. Da ich diesen Horror nicht noch mal erleben möchte, würde ich am liebsten verlangen, daß die Spiegelung bei mir unter Vollnarkose gemacht wird! Weiß jemand, ob in meinem Fall der Arzt darauf eingeht bzw. ob die Krankenkasse das dann auch bezahlt, weil es ja bei Vollnarkose im Krankenhaus gemacht werden muß.

Antworten (1)
Narkose

Es gibt die Möglichkeit, Midazolam zu geben Dämmerschlaf oder Propofol (Kurznarkose). Bei letzterer spürt man gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema