Das schwarze Auge - wie eine Gruppe finden?

Ich bin erst letztens zufällig auf das Pen and Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge" gekommen durch das Internet. Ich würde gerne mal sowas ausprobieren. Meine Freunde finden das leider aber alle unglaublich uninteressant und wollen nichts davon wissen (außerdem haben wir nicht wirklich so das Geld für diese teueren Regelbücher). Wo kann man solche Spielgruppen finden?

Antworten (3)
Hier ne Internet-Adresse

Also ich kann dir nur den Tipp geben auf spielerzentrale.de zu suchen. Da kannst du deine Daten angeben und andere können dich finden oder du kannst auf bereits geschriebene Kontaktanfragen antworten. Außerdem kannst du dort in Regionen unterteilt suchen, also musst du dann gar nicht so weit fahren.
LG Stoffel

RPG-Gruppen

Verzeih, wenn ich da widerspreche: selbstverständlich findet man uns RPGler auch im RL. Ich selber habe eine reguläre Gruppe, wobei wir im Moment Hackmaster spielen, die einmal die Woche zusammen kommt. Zudem treffen wir uns alle zwei Monate im größeren Kreis und spielen verschiedene Systeme - von DSA bis Lotland, Hyperboreia bis PP+P - alles, was gerade lustig erscheint.

Man muss allerdings bereit sein, auch ab und an ein paar Kilometer dafür zu fahren.

LG Cerberus

Tja, eine sehr gute Frage

Also ich habe ja schon einige Sachen vom "Schwarzen Auge"!

Also da eben drei Spiele, eine Figur und alle irgendwo aufgeteilte Pc-Spiele.

Ganz genau gesagt:

Abendteuer Basis-Spiel (Die Helden des schwarzens Auges)
Götter, Magier und Geweihte (eben die Magische Seite)
Abenteuer Aventurien (Das schwarze Auge: einsteiger-Set) (gewonnen)

Als Figur: Einen Boron-Geweihten

Und als Pc-Spiele:

Schicksalsklinge (riesig und gut)
Sternenschweif (das beste überhaupt)
Schatten über Riva (naja 3D uns son Kram)
Drakensang (hmm, ist gut und blöd, naja immerhin wird nochd aran geschraubt)

Also spielen kann ich das nur in der Verwandschaft, kenne aber viele Abituren oder Studenten die es spielen wollen.

Also im "realen" Leben findet man kaum Leute dafür.

Also gehe mal zu nem laden wo man das kaufen kann, da wäre wohl was drinn für Dich, denn er Verkäufer kennt seine "schäfe" und kann was sagen.

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren