Freund süchtig nach Rollenspielen / World of Warcraft?

Hallo

Ich glaube dass mein Freund süchtig nach World of Warcraft ist. Er macht kaum etwas anderes ausser schlafen, essen und spielen. Seitdem er vor einem halben Jahr angefangen hat zu spielen sehen wir uns immer seltener, in letzter Zeit eigentlich kaum noch, und wenn wir mal was zusammen machen redet er eigentlich nur über das Spiel oder dass er eigentlich gerade bei seiner Gilte sein muss :(
Ich hab wirklich keine Ahnung was ich jetzt machen soll, wenn ich ihm sage dass er zuviel spielt und zu wenig Zeit mit mir verbringt reagiert er total aggressiv.
Ich hab schon mit seinen Eltern geredet, die wissen auch nicht was zu tun ist, und sagen er sei alt genug um zu wissen was er da tut.
Nun macht er auch bald seinen Abschluss und lernt so gut wie gar nicht.

Ich weiss echt nicht wie ich an ihn rankommen soll, alles blockt er ab. Ich weiss echt nicht mehr weiter :((
Kennt jemand von euch sowas?

Antworten (1)
Ich kenn das zu genüge ....

Hey ,
ich kenn das problem sehr gut mein freund hat vor 5 wochen angefangen ....das geht jetzt auch schon so lange der krasseste tag war in der woche 32 stunden wow ...und immer so weiter inzwischen sind es 12 bis 15 stunden
ich kann nicht mehr schlafen ...hör nur noch das getippse ....
wenn ich drauf anspreche reagiert er auch total mies und meint immer ich sollte ihm nicht nerven ....blabla krank
ich bin die woche weg hab ich ihm schon gesagt das er sich entscheiden muss...
wenn ihm das dämliche spiel wichtiger ist muss ich gehen denn muss man sich nicht rein ziehen .... ich hasse dieses Spiel es macht alles kaputt es sollte verboten werden ....
du musst ihn voer einer entscheidung stellen anders funktioniert das ganze nicht ...wenn er sich für das spiel entscheidet dann ist das ein arsch und du hast aufjedenfal was besseres verdient liebe hin oder her ...ist doch nicht mehr normal ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren