Kann ich mit einem Rollenspiel meine Angst vorm Vorstellungsgespräch verlieren?

Hallo, ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch.Meine Angst davor, ist nicht normal.Ich bin so nervös und kann kaum schlafrn.Kann ich mit meinem Freund das Gespräch mit einem Rollenspiel üben?Vergeht dadurch meinen Angst etwas?.Habt ihr das auch schon einmal probiert? Gruß Rapunzel

Antworten (3)
Ja,

Das kannst Du üben. Aber nicht nur Du alleine, sondern auch mit einem Gegenüber über 2 denen Du was erzählst. Zieh dabei vielleicht auch schon mal Dein Outfit an, um zu sehen, wie Du Dich damit bewegen kannst bzw. ob Du Dich wohl fühlst.

Übe

Übe, übe, übe, denn Übung macht den Meister!

Da ja es verschiedene Situationen geben kann, musst du von Schlimmsten bis besten Fall üben!

Je öfter du einen Fall geübt hast um so besser gehst du damit um.

Viel Glück

Dark-Dreams

Moderator
@Rapunzel

Ja, ich finde durch Rollenspiele kann man seine Angst verlieren. Du solltest auch einmal alleine vorm Spiegel üben. Wenn du weißt wie du selbst auf andere wirkst ist das gut. Trau dich und tu das. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren