Dauerhaft kalte Füße durch Rückenprobleme?

Ich habe schon seit Jahren mal mehr und mal weniger Rückenprobleme. Nun werde neben den Rückenschmerzen auch verstärkt die Füße dauerhaft kalt. Hängt das mit den Problemen im Rückenbereich zusammen und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sabinechen

Antworten (2)
Einlegesohlen

Ob da ein Zusammenhang zwischen deinen kalten Füßen und den Rückenproblemen besteht, kann dir vermutlich nur ein Arzt genau sagen.
Ich habe auch ständig kalte Füße. Jetzt bei den eisigen Temperaturen und bei dem Schnee habe ich immer zwei paar Socken (aus 100% Baumwolle) an und zusätzlich noch Einlegesohlen aus Zedernholz von Zederna, dadurch bleiben erstens die Füße trocken (die Winterstiefel sind ja doch nicht besonders atmungsaktiv und die Füße werden schnell schwitzig da drin) und zweitens bieten sie eine zusätzliche Schutzfläche gegen die Kälte von unten. Mein Freund hat mich von der Wirkung der Sohlen überzeugt;-).Ansonsten mach ich regelmäßig Fußbäder mit Salbei. Zu einem kalten Fußbad kann ich allerdings auch nicht durchringen, ehrlich gesagt. Ich trinke außerdem viel Tee und versuche so den Körper warm zu halten.

Kirschkernkissen

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, woher die kalten Füsse kommen, empfehle Dir aber ein Kirschkernkissen gegen die Kälte! Kriegst Du z.B. im Reformhaus. Hält super warm!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema