Dauernd Streit über sinnlose Kleinigkeiten
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.... und weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen.
Mein Freund und ich streiten uns seit Monaten (man kann sagen im 14-Tage-Rhytmus) über sinnlose "Kleinigkeiten".
Eine kurze Zusammenfassung unserer Beziehung.
Wir haben uns Anfang 2012 bei Friendscout kennen gelernt. Nach kurzer Zeit und laaangen Telefonaten haben wir uns spontan getroffen und so nahm es seinen Lauf...
Ich war anfangs sehr vorsichtig und hab ihn wissentlich auf Abstand gehalten weil ich viele schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt habe. Er hat mir auch die Zeit gegeben und war einfach grandios. Alles passte, charakterlich sowie auch die Wertvorstellungen. Er machte einen vernünftigen, soliden und liebevollen Eindruck. Schon nach kurzer Zeit waren wir entweder ständig bei mir oder bei ihm.. und so kam es, dass wir zusammen gezogen sind nach einem halben Jahr.
Er ist sehr liebevoll (wenn wir uns nicht in die Haare bekommen), intelligent, witzig und so weiter und so fort. Eigentlich genau der Mann mit dem ich mir vorstellen kann mein Leben lang zusammen zu bleiben, wenn da nicht diese "Ausraster" wären.
Er schreibt seit 5 Monaten an seiner Master-Thesis. Und vor ungefähr 6-7 Monaten fing es an, dass wir uns die Haare bekommen wegen Kleinigkeiten. Ein schönes Beispiel hat sich gestern zugetragen...
Wir haben Ende letzten Jahres entschieden, dass wir uns dieses Jahr ein größeres Bett anschaffen wollen, mit neuen Matratzen und auch noch einen Schrank für sein Büro um mehr Stauraum zu schaffen. Also was tun wir?? Wir haben uns einen Schrank besorgt und im gleichen Atemzug wollte ich mal nach Matratzen schauen (wenn wir ja eh schon im Möbelhaus sind...) Wir laufen also dahin und das einzige was er kann ist dastehen. Es war keine Kommunikation vorhanden, welche Matratze usw und so fort. Ok, hab ich mir gedacht... dann eben nicht! Vllt. hat er jetzt keine Lust. Als wir draußen waren, sagte:"Schatz, du hättest doch ruhig gucken können nach Matratzen..." Daraufhin ich: "Ich? Ich möchte aber, das wir gemeinsam was raussuchen." Er meinte daraufhin, dass er das spontan entscheidet... Und dann kam mein Fehler. Ich sagte zu ihm (was ich schon häufiger geäußert habe), dass ich das Gefühl habe, dass er sich für nichts interessiert. Daraufhin fing er an laut zu werden, ja sehr laut... Er meinte, er hätte die Schnauze voll. Ich würde ihm immer Vorwürfe machen und wäre mit nichts zufrieden... Ich sagte nur, lass mich jetzt in Ruhe. Ich kann das nicht mehr. Daraufhin drückt er mir meinen Autoschlüssel in die Hand und sagt. "Mir reichts, das war das letzte Mal, dass du mir Vorwürfe machst, das mach ich nicht mehr mit, das wars." und geht.... steigt in den Bus ein und fährt sonst wohin.
Als ich auf dem Weg nach Hause war, merkte ich, dass ich keinen Haustürschlüssel dabei habe... Also hab ich versucht ihn anzurufen, klar ging er nicht ran... also schrieb ich eine sms. Hab ihm mitgeteilt, dass ich keinen Schlüssel habe und das einzige was kommt. "Da kann ich dir nicht weiterhelfen, bin bei ......." ich nach der Adresse gefragt und hin gefahren. Er überreichte mir den Schlüssel mit einem Lächeln und dann bin ich zu einer Freundin gefahren um mein Herz auszuschütten.
Gestern gegen 22.30Uhr schreibt er, dass ich nicht warten brauche, er käme nicht. und bis jetzt kein Lebenszeichen von ihm
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin maßlos enttäuscht, dass er alles als Vorwurf. Ich kann nicht meine Meinung äußern ohne dass es so verläuft. Ich darf nicht sagen, dass mich etwas stört ohne dass er wütend wird.
Dieser Streit ist so sinnlos wie alle anderen vorher auch... und häufig kommt er an, und entschuldigt sich und meint, es wäre alles nicht gemeint gewesen. Und glaubt mir, , er wird sehr abfällig wenn er einmal in Rage ist. Ziemlich verletzend und arrogant noch dazu.
Ansonsten sollte ich hinzufügen, dass er mich niemals ausschließt und sonst alles passt. Dass er vieles möglich macht....
Ich brauche wirklich einen Rat! Diesmal ist er endgültig zu weit gegangen. In meinen Augen ist das respektlos einfach zu gehen und über Nacht wegzubleiben. Oder bin ich diejenige, die die Dinge verquer sieht?