Dauernd Streit über sinnlose Kleinigkeiten

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.... und weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen.
Mein Freund und ich streiten uns seit Monaten (man kann sagen im 14-Tage-Rhytmus) über sinnlose "Kleinigkeiten".

Eine kurze Zusammenfassung unserer Beziehung.

Wir haben uns Anfang 2012 bei Friendscout kennen gelernt. Nach kurzer Zeit und laaangen Telefonaten haben wir uns spontan getroffen und so nahm es seinen Lauf...
Ich war anfangs sehr vorsichtig und hab ihn wissentlich auf Abstand gehalten weil ich viele schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt habe. Er hat mir auch die Zeit gegeben und war einfach grandios. Alles passte, charakterlich sowie auch die Wertvorstellungen. Er machte einen vernünftigen, soliden und liebevollen Eindruck. Schon nach kurzer Zeit waren wir entweder ständig bei mir oder bei ihm.. und so kam es, dass wir zusammen gezogen sind nach einem halben Jahr.
Er ist sehr liebevoll (wenn wir uns nicht in die Haare bekommen), intelligent, witzig und so weiter und so fort. Eigentlich genau der Mann mit dem ich mir vorstellen kann mein Leben lang zusammen zu bleiben, wenn da nicht diese "Ausraster" wären.
Er schreibt seit 5 Monaten an seiner Master-Thesis. Und vor ungefähr 6-7 Monaten fing es an, dass wir uns die Haare bekommen wegen Kleinigkeiten. Ein schönes Beispiel hat sich gestern zugetragen...
Wir haben Ende letzten Jahres entschieden, dass wir uns dieses Jahr ein größeres Bett anschaffen wollen, mit neuen Matratzen und auch noch einen Schrank für sein Büro um mehr Stauraum zu schaffen. Also was tun wir?? Wir haben uns einen Schrank besorgt und im gleichen Atemzug wollte ich mal nach Matratzen schauen (wenn wir ja eh schon im Möbelhaus sind...) Wir laufen also dahin und das einzige was er kann ist dastehen. Es war keine Kommunikation vorhanden, welche Matratze usw und so fort. Ok, hab ich mir gedacht... dann eben nicht! Vllt. hat er jetzt keine Lust. Als wir draußen waren, sagte:"Schatz, du hättest doch ruhig gucken können nach Matratzen..." Daraufhin ich: "Ich? Ich möchte aber, das wir gemeinsam was raussuchen." Er meinte daraufhin, dass er das spontan entscheidet... Und dann kam mein Fehler. Ich sagte zu ihm (was ich schon häufiger geäußert habe), dass ich das Gefühl habe, dass er sich für nichts interessiert. Daraufhin fing er an laut zu werden, ja sehr laut... Er meinte, er hätte die Schnauze voll. Ich würde ihm immer Vorwürfe machen und wäre mit nichts zufrieden... Ich sagte nur, lass mich jetzt in Ruhe. Ich kann das nicht mehr. Daraufhin drückt er mir meinen Autoschlüssel in die Hand und sagt. "Mir reichts, das war das letzte Mal, dass du mir Vorwürfe machst, das mach ich nicht mehr mit, das wars." und geht.... steigt in den Bus ein und fährt sonst wohin.
Als ich auf dem Weg nach Hause war, merkte ich, dass ich keinen Haustürschlüssel dabei habe... Also hab ich versucht ihn anzurufen, klar ging er nicht ran... also schrieb ich eine sms. Hab ihm mitgeteilt, dass ich keinen Schlüssel habe und das einzige was kommt. "Da kann ich dir nicht weiterhelfen, bin bei ......." ich nach der Adresse gefragt und hin gefahren. Er überreichte mir den Schlüssel mit einem Lächeln und dann bin ich zu einer Freundin gefahren um mein Herz auszuschütten.
Gestern gegen 22.30Uhr schreibt er, dass ich nicht warten brauche, er käme nicht. und bis jetzt kein Lebenszeichen von ihm

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin maßlos enttäuscht, dass er alles als Vorwurf. Ich kann nicht meine Meinung äußern ohne dass es so verläuft. Ich darf nicht sagen, dass mich etwas stört ohne dass er wütend wird.
Dieser Streit ist so sinnlos wie alle anderen vorher auch... und häufig kommt er an, und entschuldigt sich und meint, es wäre alles nicht gemeint gewesen. Und glaubt mir, , er wird sehr abfällig wenn er einmal in Rage ist. Ziemlich verletzend und arrogant noch dazu.
Ansonsten sollte ich hinzufügen, dass er mich niemals ausschließt und sonst alles passt. Dass er vieles möglich macht....
Ich brauche wirklich einen Rat! Diesmal ist er endgültig zu weit gegangen. In meinen Augen ist das respektlos einfach zu gehen und über Nacht wegzubleiben. Oder bin ich diejenige, die die Dinge verquer sieht?

Antworten (21)
Hallo Chaos!

Wir haben zugleich gepostet. Den Kopf nach oben gleiten lassen!

Hallo Chaos!

Nein nicht wegen dir, sondern wegen einer anderen Person. Hast du gut hinbekommen, den kleinen Konflikt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Beziehungs-Arbeit.
Liebe Grüße

@Dark-Dreams

Eines Tages wird auch dich eine Frau bezirzen, und viel Unordnung in dein Leben bringen ^_^. Das Lachen wird dir schon noch vergehen, ich wünsch dir nur, daß du keinen Giftzahn als Partnerin bekommst, denn dann hast du wirklich ein Problem .
Liebe Grüße
Th.

..

@ Thomasius

Warum ist dir denn Spucke weggeblieben? Das intertessiert mich

Wieder einmal mitbekommen...

Wie sich ein paar ansieht.

Hallejula, ich bin frei und habe keine Frau die dauernd etwas einfordert, oder schlimmer, niemals tut was ich will :P

Aber die Chancen für das Paar hier, sehe ich nur 50%. Denn wer weis, was sich dann für eine Spirale abspielen wird? (Gott evtl oder sein Untergesetzte Satan eben)

Na viel Spaß und evlt in ca 3 Monaten wieder sagen was los is...

Dark-Dreams

@chaos1985

Jetzt ist mir gerade die Spucke weggeblieben!
Wünsche dir alles Gute!
Th.

@Chaos 1985

Hey, ich finde es schön , wenn dein Freund einsieht ,
das er ein Problem hat und nicht du.
Du hast ihn sehr gern und wünscht es dir es das es klappt.
Aber wie oben schon gesagt, pass auf dich gut auf und lass dich nicht behandeln wie sein Hund.
Okay.
Die Zukunft wird es jetzt zeigen , was wahres am seinen männlichen beeindruckenden Worten dran ist. Ganz liebe Grüße Poison

Endlich ausgesprochen...

Ich danke euch für eure Meinungen/Antworten.
Gestern haben wir drüber gesprochen (er ist auf mich zugekommen) und hat versucht sein Verhalten zu erklären.
Er meinte er wäre überfordert (gewesen). Nicht wegen dem Zusammenziehen (und auch nicht wg. möbel etc.), wie ich es vermutet habe. Sondern, weil er von sich selbst zuviel fordert. Er meinte es würde sich alles in seinem Kopf abspielen. Er möchte perfekt sein und wenn ich dann komme und sage was mich stört, ärgert er sich, weil er nicht perfekt ist. Er meinte, ich würde nicht fordern, aber er von sich aus Anprüche an sich selbst. Und darüber musste er sich erstmal Gedanken machen, warum er immer so wütend wird, der Grund war wie oben beschrieben.
Wir haben lang und ausführlich gesprochen (Es hat gut getan sich einmal alles von der Seele zu reden). Er versicherte mir, dass er sowas nicht nochmal macht (einfach weglaufen)und mehr mit mir reden möchte. Und ich hoffe und wünsche mir, dass er es schafft, sich dahin gehend zu ändern. Und ich werde an mir arbeiten, dass wenn mich etwas stört, ich es nicht verallgemeinere.
Ich bin beeindruckt, dass er sich das hat selbst eingestehen können.

@poison2012

Ich kenn die Regeln, und bei der Durchsicht dieser Beiträge konnte ich bei mir keine Scherze feststellen. Ich habe mit Argumenten versucht, den Streitereien von @chaos auf den Grund zu gehen.

@Thomasius

Lass deine komischen Scherze und außerdem verunsicherst du mit deinen ganzen Äußerungen ,
die hier absulut nicht angebracht sind, Mneschen die Ernsthaft Probleme haben. D
u machst dich übe sie lustig und über andere Mitglieder auch.
Ich finde das langsam nicht mehr lustig.
Hier hat eine Frau Hilfe gesucht und nicht ein Mann.
Und wenn du meinst, , du müsstest mit deinen Äußerungen andere Mitglieder provozieren kann ich dir nur die Regeln des Forums nahe legen.

@chaos1985

Frau Poison hat gerade hier ein schönes Beispiel abgeliefert, wie ein Streit nicht durchgeführt werden sollte. Sehr wenig Argumente, dafür aber heftige Emotionen, aus welchen Gründen auch immer.

@Poison2012

Schlecht geschlafen heute?

@Thomasius

Mir kommen gleich die Tränen, die armen Männer.
Aber rumpöpeln und aggressiv werden
und respektloses Verhalten an den Tag legen, sorry,
gehört einfach nur in Psychotherapie.
Eine Frau hat nichts mit dem Erwachsen werden eines Mannes zu tun nur weil sie ihn mal geliebt hat. Punkt !

Ist nur eine kleine Pause!

Dein Freund hat deine Vorwürfe kritisiert sonst nichts. Vielleicht kannst du dich mal in seine Lage versetzen, um ihn verstehen, warum er bei einem Streit so heftig reagiert.
Die Erziehung von Kindern ist zu 90% in weibliche Hand. Ein Junge wird in seiner Jugend immer von Frauen gemaßregelt, von der Mutter, Kindergartentante, der Grundschullehrerin usw. Die Pädagogik ist in weiblicher Hand, und irgendwann hängt den Jungs diese verdammte Besserwisserei beim Halse raus. Bestimmte Worte, die er schon tausendmal gehört hat, und immer mit negativen Erinnerungen, will man einfach nicht mehr an den Kopf geworfen bekommen.
Vielleicht ist es nur die Tonlage, oder ein Wort, daß ihn stört. Deine Aufgabe, das rauszufinden ist für dich sicher kein Problem.
Ihr werdet bestimmt ein glückliches Paar werden, die Anfangsschwierigkeiten hat jeder, und manchmal muß der Klügere nachgeben, wenn der Karren im Dreck steckt.
Auf in die zweite Runde im "Geschlechterkampf"^_^
Viel Glück!
Th.

@Chaos1985

Tja, ist besser so !
Erwarte nicht mehr so viel, um so tiefer wird es dich verletzen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit bei deinen Eltern und wenn du erstmal wieder in deinem alten Umfeld bist , dann geht es dir auch gleich viel besser.
Kopf hoch und LG Poison

@ Thomasius

Wie ich schon geschrieben habe ist er aufgetaucht... und ich bin zu ihm und wollte reden... aber wenn er mich mit den Worten zurück weist, dass er jetzt absolut keinen Gesprächsbedarf hat... tja was soll ich da noch machen, Thomasius?

...

Hi Poison, vielen dank für deinen Rat!

Gestern Abend ist er heim gekommen...
Ich bin zu ihm (er stand da, hatte dieses komische Lächeln im Gesicht, wie immer, wenn er sich vertragen will) und ich sagte zu ihm: Findest du nicht, dass wir darüber reden sollten? Daraufhin meinte er, er hätte jetzt absolut keinen Gesprächsbedarf......

Ich werde deinen Rat befolgen und mich zurück ziehen. Dann muss es eben so sein. Diese Aussage hat mich ziemlich getroffen... und ich würde so gern sein Handeln und Tun verstehen.

Danke Poison,

LG chaos1985

@Chaos 1985

Hallo und schön das du dich nochmal gemeldet hast. Ich gehe mal davon aus das er sich bis heute noch nicht gemeldet hat?
Naja, wenn du bei ihm wohnst kann man meinen ersten Vorschlag nicht machen. Und du weißt vom Kopf aus , das das so kein Wert mehr hat .
Ich würde dir gerne was anderes sagen,
aber
ein Mann der dich anschreit
ein Mann der aggresiv wir von jetzt auf gleich
und ein Mann der weg läuft , wann er will,
ein Mann wo du keine eigene Meinung haben darfst
hat dich nicht verdient.
Auch wenn er dir deinen Urlaub bezahlt hat, ist er nicht Gott und du bist kein Hund.
Du bist eine tolle Frau und hast Persönlichkeit und wenn ein Mann das nicht respektiert und dich so liebt wie du bist, dann hat er dich nicht verdient.
Ich würde dir anraten, wenn es möglich wäre, (mit deinem Job) auf Abstand zu gehen. Fahre für ein paar Tage zu deinen Eltern und dort überlege ganz im ruhigen, wo der Weg hin geht.
Und alles andere würde sein Verhalten nur bestätigen.
Das mit dem Typen wird nur noch schlimmer.
Er spielt sein Heimvorteil voll aus und du bist die jenige die leiden wird.
Er auch, aber nicht wenn du bleibst.
Und es tut ihm auch nicht leid, nein, er will dir damit nur zeigen, was er für eine Macht hat. .
Mehr kann ich dir zur Zeit nicht empfehlen , Kopf hoch bis bald, LG Poison

@ Chaos 1985

Das Streiten ist eigentlich normal in einer Beziehung, aber es müssen gewisse Regel beachtet werden. Dein Freund wird dich bestimmt aufklären, welche Wörter in aus der Fassung gebracht haben, wenn er wieder auftaucht.
Matatzenkauf ist eine Angelegenheit, die mit bedacht gemacht werden sollte. Meine Frau und ich zum Beispiel, suche schon ein halbes Jahr rum, und konnten uns nicht entscheiden.
Zusammenraufen, und einzelne Reviere abstecken, damit nicht um jeden Zahnstocher eine Debatte ausbricht.
Liebe Grüße!
Th.

Die antworten...

Hallo poison,

er macht seinen master und was machst du?
ich bin im berufsleben falls du meinst. ansonsten habe ich meine hobbies und versuche ihn zu unterstützen bei seinem master.
ich sage es mal so... er bemueht sich mir das leben schoener zu gestalten. ich hatte letztes jahr nicht das geld um urlaub zu machen.... und wir sind trotzdem nach oesterreich gefahren um dort eine woche urlaub zu machen. silvester sind wir spontan zu meinen eltern gefahren (sie wohnen 500km weit entfernt)... es war seine idee und er zahlte. das sind nur zwei beispiele.. aber ixh glaube die bringen es ganz gut rueber.
ich bin letztes jahr zu ihm gezogen.

der verstand sagt dass es nichts mehr bringt aber das herz schreit bei diesem gedanken auf. es muss doch eine lösung zu finden sein. oder nicht?

Streit und wer hat Schuld

Hey, also wie ich das sehe, war es das mit Beziehung.
Ich habe deinen langen Thread gelesen und so wie ich es rauslese, ich kann mich ja irren, macht er einfach sein Ding und du verzeiht ihm das alles.
Und was ist mit deinem Ding. Er macht seinen Master und DU???
Was macht er denn alles möglich?
Fakt ist, du stehst da und er entzeiht sich jeder Verantwortung.
Du weißt innerlich, das es nicht mehr passt.Und das du , mit so einem Mann der so mit dir umgeht, nicht mehr zusammen sein willst.
Jetzt ist nur die Frage bist du auch bereit Konsequenzen zu ziehen.
Ich weiß nicht , wohnst du bei ihm oder er bei dir?
Das wäre besser, dann könntest du ihm seine Sachen packen und die Treppen führen nach unten.
Danach kommt erstmal eine Weile die Trauer , ganz klar, aber es wird schon jemand kommen, der dich respektiert und dich liebt und der nicht weg läuft wenn er Bock dazu hat.
Wenn du lust hast, kannst du ja mal die Fragen beantworten, bis dahin Kopf hoch und alles gute LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema