Depression wegen Ehe mit Asperger
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche so dringend Rat. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet. Schon zu Beginn der Ehe bemerkte ich dass zwischen meinem Mann und mir Kommunikationstechnisch und gefühlsmäßig keine Beziehung bzw Ebene besteht. Wir haben 2 Kinder.
Ich habe viel geweint in der Zeit als die Kinder klein waren. Ich wusste nicht was das ist dass zwischen ihm und mir so eigenartig fehlte.
Ich habe mich in der Ehe immer sicher aber nie Geborgen oder so gefühlt.
Vor kurzem ging es nicht mehr da ich einfach ohne dieses Miteinander nicht mehr konnte und ich nahm psychologische Beratung in Anspruch. Ich dachte vielleicht bin ich ja zu fordernd und wollte zu viel von ihm. Die Psychologin äußerte den Verdacht auf eine autistische Störung bei meinem Mann. Ich weiss jetzt dass ich nichts ändern kann und er nichts dafür kann für das alles. Nur ist es so verdammt schwer ohne diese Zuwendung und Wärme zu leben. Ich kann fast nicht mehr durchhalten nur für die Kinder. Er weiss dass es die Vermutung gibt er habe Asperger. Er versteht das alles irgendwie nicht. Wie können wir bloss ein zusammen leben schaffen dass ich nicht zugrunde gehe.
Scheidung? Eine heimliche Affaire? Offene Beziehung? So weiter tun ist für mich fast unmöglich weil dann gehe ich zugrunde. Ich spüre starke Symptome einer aufkommenden Depression. Was ist denn bloss die Lösung?