Depressionen durch die Pille möglich?

Hi!

Ich nehme jetzt seit knapp zwei Monaten die Antibabypille und habe das Gefühl, dass ich seitdem viel öfter schlecht drauf bin und zeitweise regelrechte Depressionen habe. Ist es möglich, dass so etwas durch die Pille kommen kann, weil man zum Beispiel die zusätzlichen Hormone nicht verträgt? Habt ihr schonmal was davon gehört?

Antworten (2)
Pille und Dosierung

Der Hormonhaushalt der Frau ist sehr sensibel und die Einnahme der Anti-Baby-Pille sorgt für eine Umstellung. Bei Depressionen oder extrmer Gewichtszunahme sollte man unbedingt mit dem Arzt sprechen. Es gibt viele verschiedene Pillen, die entsprechend höher oder niedriger dosiert sind.

Pille und Nebenwirkungen

Mit Einnahme der Anti-Baby-Pille kann es durchaus zu Depressionen und Stimmungsschwankungen kommen. Wenn man sich nicht gut fühlt mit der Einnahme der verschriebenen Pille, sollte man mit der zuständigen frauenärztin sprechen und auf ein anderes Produkt umsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema