Unter welchen Voraussetzungen wird die Pille von der Kasse bezahlt?

Mein Tochter ist 16 Jahre und hat einen Freund. Nun soll sie sich die Pille verschreiben lassen. Unter welchen Voraussetzungen wird eigendlich die Pille von der Kasse bezahlt, gibt es da Altersbeschränkungen oder was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Infos dazu. Gruß, Uschi

Antworten (1)
Antwort

Hallo Uschi
Bis zum 20 Lebensjahr wird die Pille von der Krankenkasse übernommen. Leidet man an Akne kann man sie auch noch nach dem 20 Lebensjahr auf Kassenrezept vom Dermatologen bekommen. Allerdings fallem ab dem 18 Lebensjahr auch Praxisgebühr und 5 Euro Zusahlung an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema