Der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal

Hallöchen allerseits - ist euch der Unterschied zwischen dem Eyeliner und Kajal bekannt? Bis vor kurzem war zumindest ich was das angeht ratlos, aber nun habe ich ein bisschen rumgefragt und folgendes erfahren: Der Eyeliner ist flüssig und wird mit einem Pinsel hauptsächlich am oberen Wimpernkranz aufgetragen, aber sehr selten unten. Mit ihm bekommt man sehr feine und dünne Linien hin.
Der Kajal hingegen ist ein weicher Holzstift, der breiter malt und den man sowohl oben als auch unten einsetzen kann.

Das war ein Gratisservice von sherine, ich hoffe erhat euch geholfen^^

Antworten (1)
Antwort

Naja, zumindest mehr oder weniger.
Als Eyeliner oder Lidstrich wird der Strich am oberen Wimpernkranz und zwar NUR am oberen Wimpernkranz genannt. Kajal wird im inneren Augenlid gemalt und kann sowohl oben als auch unten eingesetzt werden, aber eben immer INNERHALB der Wimpern.

Der "Stift" zum Eyeliner malen kann sowohl flüssig als auch unflüssig sein, der Kajal ist praktisch immer nicht flüssig. Viele Schminkstifte vereinen auch diese beiden Funktionen, man kann aber auch mit den meisten normalen Kajals einen Lidstrich ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema