Designer-Outfit im Büro bei einem "400-Euro-Job"?

In einigen Tagen trete ich in einem angesehenen Maklerbüro meinen "400-Euro-Job" an. Die Kundschaft ist meist "gut betucht". Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich dann auch Designer-Klamotten tragen darf oder meinem Job angemessene "normale" Kleidung tragen sollte. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Natalie

Antworten (7)

Oh je schwere Entscheidung, aber probieren wie es klappt und wie es aussieht.

Man muss ja nicht jedes Label offen tragen. Kann man ja auch verdecken oder abtrennen, wenn es möglich ist.

Es kommt ja auf die Qualität der Kleidung an und nicht auf das entsprechende Label des Herstellers. Es gibt ja viele Designerklamotten, die kein Label auf der Brust haben und trotzdem am Schnitt und am Stoff zu erkennen sind.

Wenn es jemanden nicht passt, dann wird er oder sie es schon sagen. Overdressed ist man in guten Designerkleidern ja auch nicht unbedingt. solange es kein Abendkleid ist.

Im Maklerbüro kann man sich ruhig besser kleiden. Wenn die sachen einmal vorhanden sind müssen sie ja auch getragen werden.

Ja, kann man tragen. Ist ja auch ein Statement zum Büro und zu den Kunden. Die Kunden, die in dem Maklerbüro verkehren wissen ja nicht das die Person einen 400-Euro-Job ausübt. Im Gegenteil das Büro partizipiert ja davon, wenn die Angestellten gepflegt und hochwertig gekleidet sind.

Das Vorstellungsgespräch war ja sicher auch ausschalggebend dafür.

Naja, am besten das anziehen was man hat. Wenn es eben hochwertige Designerstücke sind, dann kann man das auch tragen. Das zeigt zumindestens dass man nicht unbedingt auf den 400-Euro-Job angewiesen ist und sich eben auch bessere Kleidung leisten kann.

Designerklamotten

Bei einem 400-Euro-Job sollte man sich entsprechend kleiden und nicht übertreiben. Wenn man da besser angezogen kommt als die Belegschaft, die gutes Geld verdient kann das echt ins Auge gehen. Lieber ein Designerteil mit einem preiswerteren Kleidungsstück kombinieren. Das kommt auf jeden Fall besser und man ist sich sicherer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema