Dessertbesteck - kurze Messer

In Griechenland wurden bis vor einigen Jahren zum Dessert eine Kuchengabel und ein Messer in der gleichen Länge (also kurz) gereicht. Leider kann ich diese Messer dort nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen, ob diese kurze Messer auch in Deutschland üblich waren und wie diese offiziell heißen? Vielen Dank

Antworten (2)

Wie genau sehen denn diese kurzen Messer aus? Dessertmesser und Buttermesser sind kürzer als Menümesser. Beide kannst du von vielen Besteckserien kaufen.

-

Soweit ich weiß, gibt es diese messer auch, sie werden aber schon seit einigen hundert jahren nicht mehr genutzt...den offiziellen Namen kenne ich leider auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren