Deutsche Unterhaltspflicht im Ausland durchsetzbar?

Hallo,

ich weiß, dass es eigentlich eine schlechte Frage ist, die ich hier stelle.

Ich habe eine zweijährige Tochter Nicole und kann den Unterhalt derzeit kaum noch bezahlen. Ich musste nun meinen Bausparvertrag auflösen, damit ich den Unterhalt bestreiten kann. Mein Leben ist wirtschaftlich gesehen futsch.

Ich überlege nun in die Schweiz zu ziehen, um der deutschen Unterhaltspflicht zu entgehen. Ist die deutsche Unterhaltspflicht im Ausland durchsetzbar?

Gruß
FranzLorenz

Antworten (5)
Unterhalt

MMMHH ich finde das echt mies!!!!Hast du schon mal eine Neuberechnung des Unterhalts angefordert?Oder eine Mangelberechnung?Da werden alle Schulden und sowas mit einberechnet.Ich finde es ziemlich mies sich aus dem Staub zu machen.........es ist deine Tochter und hat ein Recht auf den Unterhalt und du hast die Pflicht Unterhalt zu zahlen....rein stecken usw ging ja auch.Sorry für die derbe Wortwahl, aber ich bin über deine Denkweise echt sauer.Du hast Verantwortung, trag sie.

Sex ja-dafür geradestehen NEIN

Mir fällt dazu leider nicht mehr ein, außer:
ARMSEELIG!
Wie kann man seinem Kind dann noch in die Augen sehen?

Das problem hab ich jetzt

Mein ex hat das jetzt grad mit mir gemacht...zahlt seit einem jahr keinen unterhalt und hat sich vor 4 wochen nach kroatien abgemacht...kein rankommen an ihn...ich finde es unter alle sau

Frechheit

Hallo,

sry wegen Unterhalt ins Ausland ziehen? Finde es eine Frechheit, du wolltest das Kind doch auch, dann wird sich gedrückt. Arbeitest Du? Für ein 2 j. Kind zahlt man doch kein Vermögen !!!!

Also meiner Meinung nach finde ich das unter aller Sau, wer leidet wieder darunter das arme Kind, Mutter hat dann nicht soviel Geld und muß nein sagen wenn Kind was haben möchte?! Versetz Dich mal in der Lage Deiner Frau / Freundin wie auch immer, du hättest das Kind und sie würde ins Ausland ziehen, wie würdest Du darüber denken, leider hast Du nicht geschrieben, ob sie arbeit hat, oder sonst was, ich greife Dich damit nicht an, ist halt nur meine Meinung.

Lg Eule

Spanien setzt Untzerhaltspfändungen aus BRD aus

Die Spanische Poltik ist dabei Forderungen und Vollstreckungen nicht mehr geltend zu machen.

Die Spnische Regeirung siehr zurecht das deutesche Unterhaltssystem als Menschenunwürdig und Männerfeindlich an.

Alsio Tip: Spanien

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema