Diagnose: Diabetes Typ 1 - Welche Alternativen gibt es zu Insulin?

Vorletzte Woche wurde bei meiner Freundin Diabetes Typ 1 diagnostiziert, was für sie besonders schrecklich ist, weil sie extreme Furcht vor Spritzen hat. Sie ist auch noch Recht jung, so Mitte der Zwanziger und hat eine sehr schlanke Figur. Momentan schiebt sie sich voll die Panik, verständlicherweise und ich möchte ihr ein bisschen die Frucht von dem Ganzen nehmen. Deswegen wollte ich mich hier bei euch erkundigen, ob ihr wisst, welche Alternativen es zu dem Spritzen von Insulin gibt? Kann beispielsweise eine kohlenhydratarme Ernährung und Sport die Einnahme von Insulin unnötig machen? Oder wie ist es mit Heilpraktikern? Ist es sinnvoll sich einen psychologen zu Rate zu ziehen?

Antworten (2)
Sie macht sich das Leben unnötig schwer

Den kleinen Picks spürt man ja nicht mal. Und wenn sie noch Insulin produziert, wovon ich mal ausgehe (einfach nicht genügend), dann viel Spass mit dem ausgleichen über Sport und Essen. Ich selber mach mir lieber nen Pickser und esse normal mit der Familie mit.

Also ich weiss das es bei Diabetes mit Typ 2 möglich ist das mit Antidiabetika zu behandeln. Eine Bekannte hat das nämlich und nimmt immer Tabletten ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema