Wie funktioniert das mit den Diabetes-Programmen - macht das Sinn?

Ich habe seit einiger Zeit Diabetes. Nun empfiehlt mein Arzt mir ein spezielles Diabetes-Programm, welches Patienten wir mir besser helfen soll und mir wohl auch die Praxisgebühr erspart. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das mal wieder eine neue Idee im Gesundheitswesen, die wieder nichts bringt?

Gruß
Birgit

Antworten (2)
Diabetesprogramm ist sicher sinnvoll

Diabetes kann man durch eine Normalisierung des Gewichts und viel Bewegung günstig beeinflussen. Von daher halte ich solche extra Maßnahmmen der Krankenkassen für sehr sinnvoll, auch dann, wenn die "Belohnung" (also der Erlass der Praxisgebühr) heute nicht mehr aktuell ist.

Praxisgebühr ist abgeschaftt

Was erzählt dir dein Arzt denn da für einen Blödsinn? Die Praxisgebühr ist seit über einem Jahr abgeschafft !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema