Diagnose Glioblastom: Und nun?

Hallo alle zusammen, mein Vater hat heute die Diagnose von seinem ARzt bekommen, dass er ein Glioblastom im Kopf hat. Er hat mich sofort angerufen und mir alles erzählt, ich konnte aber nur mehr oder weniger reagieren. Was heißt das nun für die Zukunft? Ich traue mich nicht weiter danach im Internet zu suchen, aber wie soll ich ihm nun auch begegnen? Ich bin immer noch vollkommen unter Schock!

Antworten (1)
Diagnose Glioblastom

Hallo beatrix,

das der Arzt so etwas sagt ohne deinen Vater vorher operiert zu haben bzw eine Gewebsprobe entnommen hat ist schon eine Frechheit.

Zu einer genauen Bestimmung um was für einen Tumor es sich hier handelt, muß zuerst eine OP stattfinden in dem eine Gewebsprobe entnommen wird. Diese wir eingeschickt, untersucht und dann erst wird festgestellt um was für ein Tumor und Schweregrad es sich hier handelt.

Also wenn dein Vater dies noch nicht gemacht bzw.unterzogen hat bitte ich euch den Arzt schnell zu wechseln und dann zu einen Krankehaus (mit Fachabteilung für Neurochirurgie) zu fahren.

Gruß
Bel-kin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema