Diagnose - leide an Borderline-Symptomen

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die Befürchtung an Borderline-Symptomen zu leiden.
Ich bin durch eine Doku im TV darau gestoßen, woraufhin ich mich erstmalig damit auseinandergesetzt habe, d.h. Recherche, Selbsttest und habe festgestellt, dass die Symtome sich vor allem in den letzten Jahren verstärkt durch mein Leben ziehen.
Klar, hilft hier nur eine Diagnose vom Arzt, das ist mir schon bewusst. Meine Fragen stellen sich genau zu diesem Punkt.
Wie wurde es bei euch diagnostiziert? Seid ihr zum Arzt gegangen und habt gesagt "testen sie mich al darauf"? Wie wird sowas festgestellt?
Ich mag meine Arzt nämlich nicht meine vernarbten Arme vom SVV unter die Nase zu halten als "Beweis" oder sowas.
Bisher war ich auch nicht wegen dem SVV in Behandlung, weil ich wohl nicht den Mut dazu hatte.
Naja, ich wäre für Anwtorten wirklich dankbar.
Liebe Grüße

Antworten (1)
Borderline

Oft wird die Diagnose erst gestellt oder gefunden bei einem längeren stationären Aufenthalt in der Psychiatrie. So bei mir. Leider sagen einem die Ärzte das erst einmal gar nicht, kann also sein, daß man selbst längere Zeit im Dunkeln tappt. Ich habe es durch Lesen eines Arztbriefes erst erfahren, keiner hat es mir direkt ins Gesicht gesagt. Die Diagnose hat sich dann bestätigt. Auch hat es bei mir später noch ein Gutachter diagnostiziert. Selbstverletzung an den Armen kann natürlich ein Indiz dafür sein, daß du eventuell Borderline bist. Gruß Löckle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema