Skills gesucht

Hallo. Ich bin eine 44-jährige Borderlinerin aus Süddeutschland. Untherapiert. Ich habe diese Persönlichkeitsstörung im Kinderheim entwickelt. Es ist hart, damit zu leben. Ich habe im Laufe meines Lebens eigene Skills entwickelt, um zu überleben. Zum Beispiel Gesicht eincremen,
shoppen, fernsehen und vieles mehr. Da mein allerliebster Freund vor kurzem gestorben ist, bin ich in einer Krise. Wer kann mir noch mehr Tipps
für gute Skills geben, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin? Als
Kind bastelte ich mir zum Beispiel eine sogenannte " depressive Kiste", eine
Schuhschachtel, in der ich persönliche Dinge aufbewahrte, die positiv besetzt waren. Darin waren z.B. Photos, Geschenke von Freunden u. ähnliches. Wer mag mir antworten? Weißt du noch gute Skills für mich?

Antworten (7)

Ammoniak zum riechen, Esssig, Eisspray, Massageball Igelball, Brausetablette lutschen, Finalgonsalbe, Knetball usw...

Hallo

Hallo mein name ist gerard und ich bin 18 jahre alt und mir wird seit 3 jahren von therapeuten psychologen und ärzten gesagt das ich borderliner bin nur ist das problem das gesagt wurde ich wehre untherapirba und nun wollte ich einfach mall fragen wie ich jetz dammit umgehen soll oder kann

Antwort

Liebe Marion. Nein, in deinem Kinderheim war ich nicht. Ich bin in einem anderen Kinderheim aufgewachsen. Ich bin auch nicht geschlagen worden, jedoch habe ich Beruhigungstropfen bekommen, die mir als Kleinkind schreckliche Angst machten. Anstatt mich zu beruhigen, wirkten sie paradox und regten mich schrecklich auf. Es ist gut, daß du jetzt Therapie machst. An einer Borderline-Persönlichkeitsstörung zu leiden, ist unerträglich. Löckle

Hab vor kurzem erfahren, dass ich Borderline habe

Hallo,
Tipps kann ich dir nicht schreiben, da ich auch erst seit einigen Wochen weiß, dass ich an Borderline leide. Ich bin 48 Jahre alt und auch in Süddeutschland in einem Kinderheim gewesen. Vielleicht kennen wir uns ja. Es gibt ja nicht so viele Heime in diesem Raum. Ich war in Schrobenhausen und war unter anderem bei diesen Menschen dabei, die Mixa zu Fall gebracht haben. Durch diese Geschichte ist leider auch alles wieder in mir hoch gekommen. So mach ich nun eine Therapie - in der hab ich auch erfahren, dass ich eine Borderline-Störung habe. Es würde mich freuen von dir zu hören. Freunde hab ich seitdem gar keine mehr - sie glauben alle ich wär ansteckend oder einfach nur irre.

Vielen Dank

Liebe leoni und Lilli
Dankeschön für eure Antworten.
Ich habe noch einen anderen Skill gefunden. Telefonterror bei meinem Vermieter. Jedesmal, wenn er mir eine Rechnung schickt (z. B. heute kam
die Nebenkosenrechnung ), mache ich Telefonterror bei ihn und rufe ihn
fünfzig mal am Tag an. Ich lege allerdings gleich wieder auf, damit ich ihn
nicht beschimpfe. Ich bin ja heimlich verknallt in ihn, aber erhöht mir alle drei Jahre ganz unverschämt die Miete. Das ist natürlich sehr schmerzhaft für
mich. Dann werde ich unwahrscheinlich wütend, weil ich so verletzt werde.
Was bin ich bloß für eine arme Bordie-Frau. Herzliche Grüße an euch beide
und Gottes Segen. Löckle

Hilfe...

Hallo Loeckle,

ich finde es toll und wirklich bewundernswert, wie selbstreflektiert du bist, und dass du dir eigene "Skills" entwickelt hast. ich vermute du hast viel gelesen darüber... Auch das du als Kind schon eine Kiste zusammengestellt hast, die dir hilft, finde ich wirklich toll, zeugt von großer Stärke.

Mal by the way, jeder Mensch hat "Symphtome" die auf eine Borderline Störung schließen lassen könnte, dass heißt aber absolut nicht, dass man direkt Borderliner ist. Jeder Mensch hat instabile Phasen oder manchmal Schwierigkeiten, die eigenen Gefühle zu steuern.

Auch entwickelt jeder "gesunde" Mensch skills, auch wenn er diese nicht so benennt. Jeder hat doch seine Methode, mit Traurigkeit umzugehen... das jedoch nur mal am Rande.

Von meiner Schwester, die Borderlinerin ist, kenne ich auch, intensive Gerüche, intensive Geschmacksrichtungen.

Mir persönlich gibt Musik sehr viel. Hört sich jetzt vielleicht naiv an, aber laute am besten "kraftgebende" Musik, laut mitsingen... das befreit ungemein. (Gloria Gaye, I am what I am)
Alles alles Gute und viel Kraft wünscht
Lilli

Skills gesucht

Hallo süddeutsche borderlinerin
ich bin seit jahren borderliner ich habe mir ein konzept entwickelt wenn es mir schlecht geht esse ich immer etwas extrem scharfes statt mich zu ritzen das hilft mir oder ich trinke extrem scharfe getränke aus gemüse. dann geht es mir besser nachteil davon bekomme ich immer dauerschluckauf aber es dämmt die ritzerei ein bei mir.
grüße leoni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema