Muss man für eine Borderlinetherapie in eine Klinik und wie lange könnte das dauern?

Ich habe leider seit Jahren das Borderline-Syndrom und mein Doc meint, ich solle eine Therapie machen. Da ich berufstätig bin, würde ich gerne wissen, ob man dafür in eine Klinik muss und wie lange man dort bleiben muss.

Antworten (1)
Prof. Hilfe bei Borderline

Hallo Babette, ich hab mich da neulich mal genau informiert. Man hat verschiedene Möglichkeiten:
1. eine Therapie in der Klinik (Dialektisch-behaviorale-Therapie) dauert ca 3 Monate und ist speziell für Borderline ausgerichtet
2. Tagesklinik, wo man tagsüber an einem Programm teilnimmt und abends nach hause zum Schlafen geht.
3. Ambulante Therapie, wo du einmal pro Woche zu einem festen Termin zu einem Therapeuten gehst. Das Schwierige dabei ist einen spezialisierten Therapeuten zu finden und es gibt lange Wartezeiten bei denen, die sich mit Borderline auskennen.
4. Online oder Telefonberatung bei einer spezialisierten Psychologin: z.B. http://www.borderline-rat.de/beratungsangebote/hilfe-bei-borderline-f%C3%BCr-betroffene/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema