Die deutschen Klassiker lesen

Hallo ihr!

Ich lese gerne und viel, aber nicht gerade die typischen Klassiker wie Thomas Mann, Goethe oder Schiller. Mir gefällt zum Beispiel der Stil von Walter Moers total gut. Findet ihr, dass man die deutschen Klassiker irgendwann mal lesen muss? Wer sagt das? In der Schule wurde uns das immer eingebleut. Wie steht ihr zu dem Thema? Wer sind eure liebsten Schriftsteller und warum?

Antworten (3)

Anhand der Literaturkenntnisse kann man sehr sehr gut den Bildungsgrad der jeweiligen Person ablesen. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich lese nur zeitschriften. hab mal ein paar bücher von stephen king gelesen, die waren auch super. alles andere ist zeitverschwendung ^^

Klassiker sind Pflicht!

Ich finde, es sollte Pflicht sein, zumindest einige der grundlegenden Klassiker zu kennen. Das gehört einfach zur Allgemeinbildung und zum deutschen Kulturgut. Meine Lieblingsschriftsteller aufzulisten würde allerdings den Rahmen sprengen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema