Buch schreiben

Hi Leute ich bin 13 Jahre alt und würde gerne ein buch schreiben, bin zwar ein nicht 100% kreativer mensch-aber wer ist das schon?

Jedenfalls überlege ich ob ich eher einen kriminalroman oder eher ein buch über ein best. Thema also kulturelles oder wissenschaftliches thema, falls ihr wisst was ich meine!?

Was würdet ihr wählen, oder hättet ihr noch ganz andere Vorschäge, weil ihr vieleicht schon mal selbst ein buch geschrieben habt?

LG
Resa

Antworten (1)
Moderator
@Resa

Du könntest auch einen Liebesroman, einen Abenteurroman, einen Historienroman, einen Thriller, einen Science-Fiction-Roman, einen Fantasyroman, Märchen oder ein Kinderbuch schreiben. Was genau dir liegt, musst du selbst entscheiden. Die Frage sollte nicht sein, was konkret du schreiben willst, sondern eher was hast du bereits für eine Geschichte im Kopf. Gibt es da schon eine? Wenn ja in welche Richtung geht die. Mein Tipp: Einfach anfangen und mal gucken was dabei rauskommt. Über den Rest kannst du dir später Gedanken machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema