Wie Schriftsteller werden?

Das ist eigentlich ein ganz alter Traum bei mir, Schriftsteller zu werden. Ich glaube, dass ich acuh Talent dazu besitze, gut schreiben kann und so weiter. Wie macht man das, wennman was geschrieben hat? Schickt man das dann einfach an einen Verlag? Schickt man direkt das ganze Buch oder nur eine Probe?

Antworten (1)
Schriftsteller werden

Schriftsteller werden ist ganz einfach. 1.) Du schreibst ein Buch über ein Thema, dass dir auf der Seele brennt. 2.) Du klickst die Seiten von Verlagen an, von denen du schon mal gehört hast und guckst dir ihr Progamm an. Wenn der Verlag ein FERTIGES MANUSKRIPT von dir will und JEDES GENRE verlegt, dann mußt du für das Verlegen deines Buches bezahlen. Entweder per Überweisung oder du mußt einige Dutzend deiner eigenen Bücher kaufen.
Wenn der Verlag aber ein Programm hat und thematisch festgelegte Bücher will, bist du bei einem "normalen" Verlag. Dort kannst du ein Buchkonzept mit ein oder zwei Probekapiteln hinschicken oder ein fertiges Manuskript. Probekapitel werden aber lieber gesehen.
Wenn dein Buch schlecht ist, bekommst du einen netten Absagebrief. Wenn es gut ist, einen Verlagsvertrag und am Ende Honrar.
So einfach ist das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema