Die Kinder trösten

Hallo, ich habe mal gehört, das jungere Mütter viel strenger zu ihren Kindern sind als reifere Mütter die mehr verständnis haben. Meint ihr das stimmt? Ihr jungen Mütter, meldet euch doch und sagt mir was ihr über solche studien denkt und wie ihr eure Kinder behandelt. Ernest

Antworten (1)
Junge Mütter - ältere Mütter

Jüngere frauen als mütter sind wahrscheinlich noch etwas unsicherer und machen sich mehr Sorgen. Bei älteren Frauen spielt die Lebenserfahrung eine entscheidende Rolle. Sie können sich eher auf das Kind einlassen und können Gefahren besser abschätzen.

Es kommt aber auch auf die eigene Kindheit an, ob man sehr bemuttert wurde oder ob man viele Freiheiten hatte, die natrülich auch mit Erfahrungen und blauen Flecken gepaart sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren