Hotel Mama, hilft das meinen Kindern in der Zukunft?

Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir ein, daß meine Eltern sehr liebevoll waren.Mein Vater hat mich zu meinen Freunden gefahren und wieder abgeholt.Meine Mutter hat mir das Frühstüch gemacht, die Wäsche in den Schrank geräumt usw.damals fand ich das ganz praktisch.Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte, war ich ganz unbeholfen.Ich konnte nicht kochen, wußte nicht, wie man eine Waschmaschine bedient, ich mußte meine Mutter oft anrufen und um Rat fragen.Heute habe ich selbst zwei Kinder.Niemals möchte ich, daß sie so unselbständig und hilflos dastehen wie ich damals.Mein Zwölfjähriger Sohn kocht sehr gut, meine Vierzehnjährige Tochter läßt sich von mir nicht helfen, sie schmeißt den Haushalt, wenn es sein muß.Ich habe keine Bedenken, daß meine Kinder später nicht zurecht kommen.Was halten sie von Hotel Mama???

Antworten (4)
Verantwortung

Ich finde es aber auch wichtig, selbst Verantwortung zu übernehmen, auch als Mann. In jungen Jahren mag es noch praktisch und bequem sein. Je länger man aber im Hotel Mama bleibt, umso schwieriger wird es, sich umzustellen. Ich wohne mittlerweile mit meiner Freundin zusammen und helfe ihr auch im Haushalt und bei allem anderen, was so anfällt. Ich würde nie von ihr erwarten das alles allein zu machen! :)

Vor allem für viele Männer ist das die bequemste Lebensart. Es wird alles von der Mutter erledigt, Wäsche, Essen etc. Man hat sich um nichts zu kümmern, höchstens das monatliche Kostegeld zu zahlen. Ich halte allerdings nicht so viel davon, da diese Männer dann meist unselbstständig sind. Die finden sich später mal nicht richtig im Alltag zu Recht. Sie erwarten dann auch noch möglichweise bei einer gemeinsamen Wohnung mit der Partnerin den selben Service wie bei Mutti Zuhaus.

Das waren noch Zeiten als ich zu Hause gewohnt hab... Damals war es für mich selbstverständlich, doch jetzt merke ich es erst einmal was mir da fehlt. Nun muß ich alles allein machen und ich war am Anfang wirklich ein wenig überfordert. :D Ich möchte mich da noch einmal meiner Mutter für die Mühe bedanken. Ich denke mal, dass es hier vielen genauso gehen wird wie mir.

Klasse, wie Du das machst!

Hotel Mama hilft wirklich niemandem. So werden die Kinder nie flügge und wohnen auch noch mit Anfang 30 zuhause.
Rechtzeitig beibrigen, wie kochen, waschen, bügeln, usw. funktioniert und drauf drängen, dass die Kids - sobald sie ihre erste Arbeitsstelle haben, das heimelige Nest verlassen.
Die Mitgabe der "Aussteuer" (Waschmaschine und Bügelbrett) helfen bei der Selbstständigkeit.
;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren