Die schönste griechische Insel?

Hi Leute!

Welche griechische Insel ist euer Meinung nach die schönste?? Bin grad am Überlegen, wo ich den Sommerurlaub verbringe könnte und bräuchte ein wenig Hilfe… Ich will unbedingt in den Süden. Hab auch an Spanien gedacht aber Griechenland ist momentan preislich günstiger. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, wo genau ich den Urlaub machen will. So viel ich weiß, sind alle griechsichen Inseln sehr schön. Wo würdet ihr den Urlaub machen?
Danke!

Antworten (3)

Für mich ist Kreta der absolute Favorit.
Auf Kreta war ich inzwischen ca. 5 mal.
Da Kreta auch relativ groß ist, haben wir uns in jedem Urlaub vorher schon eine "Route" zusammengestellt was wir jeweils erkunden wollten.
Man ist absolut flexibel, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so toll ist, irgendwas kann man immer machen. Es gibt viele Museen etc., die einen Besuch lohnen. Natürlich superschöne Strände, auch welche, die nicht überlaufen sind. Viele schöne Wanderungen (Samaria-Schlucht, Imbros Schlucht etc.).
Sehr schöne Städte, z.B. Chania und Rethymnon, die muss man einfach gesehen haben.
Und natürlich gibt's überall ganz tolle Tavernen, wo man landestypisch und auch noch sehr günstig essen kann.
Der Westen und Süden Kreta's ist meiner Meinung nach noch nicht ganz so touristisch wie der Osten, wobei es dort auch ganz tolle Flecken gibt, auch ruhigere, wenn man nicht unbedingt Party haben muss.
Auch würde ich in Kreta niemals ein AI-Hotel buchen, es ist viel schöner, immer wieder neue Tavernen zu entdecken als jeden Abend am gleichen Tisch zu sitzen. Wobei das natürlich auch von jedem selbst abhängt, wie er es will. Wenn ihr noch mehr Infos über Preise oder Fahrzeiten vom Flughafen nach Kreta oder andersrum braucht, schaut doch mal hier rein https://aktis.taxi/ Bin sicher, das wird euch weiterhelfen.
Solltest du spezielle Fragen zu Kreta, einem bestimmten Ort oder Hotel/App. haben, schreib mir einfach eine Mail.
Viel Spaß beim Suchen, bin mal gespannt, was noch für Antworten auf deine Frage kommen.

Die schönste griechische Insel

Santorin ist die schönste, aber auch die teuerste griech. Insel.
Kos ist auch sehr schön, ist sehr vielseitig, es gibt dort jede Menge zu besichtigen.
Danach kommt für mich Rhodos...

Bei den Hellenen

...ist das schwer zu sagen, da si so viele haben und ich persönlich nur wenige kenne, aber noch kennenlernen werde.
Ich war auf Antiparos, Paros und Ios und da hat mir Ios am besten gefallen. Mein nächstes Ziel ist der neue Magic Life Club in Kreta, aber in naher Zukunft wirds auch Kefalonia und Korfu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren