Kommt man in Grichenland gut zurecht wenn man nur Deutsch kann?

Ich möchte meinen Eltern eine Reise nach Griechenland schenken. Diese können aber leider kein Englisch und auch kein Griechisch, können sie da trotzdem gut zurecht kommen oder sollte ich besser ein anderes Land aussuchen?

Antworten (4)
@Mike-AN

Klar verstehen sie Deutsch, aber es geht auch um das verstehen wollen. Die Politik bestimmt auch ein wenig das Verhalten von Personen, die man als Gast manchmal dringend braucht. Die Liebe zu Deutschland ist zur Zeit bei den meisten Griechen etwas erkaltet, wollte ich zum Ausdruck bringen.
LG.

---

"Es ist besser nicht Hochdeutsch zu sprechen."
Sorry, das ist Blödsinn.
In Griechenland ist deutsch zu sprechen absolut kein Problem. Viele Griechen sprechen deutsch ...

@Blumenvase

Es ist besser nicht Hochdeutsch zu sprechen. Schweizerdeutsch oder ein Österreichischer Akzent wäre von Vorteil. Ein paar Brocken Englisch, einige wichtige Dialektwörter, und den Rest mit Handzeichen, dann kommen deine Eltern gut durch den Urlaub.
Wird schon gut gehen, und wenn zu zu starke Zweifel hast, es gibt Hundert andere Länder, die gerne auf Gäste warten.
LG, Th.

Würde mich auch interessieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren