Was ist in Griechenland sehenswert?

Hey!
Ich würde im Herbst gerne mit meinem Freund nach Griechenland fahren. Wir waren aber beide noch nie dort, und wissen deshalb auch nicht welche Orte dort besonders sehenwert sind.
Es soll dort ja auch so einige Inseln geben, die besonders gut für Päärchen geeignet sind ;)
Was könnt ihr uns denn so für Regionen dort empfehlen, vorallem im Herbst?

Vielen Dank, buschrose

Antworten (5)
Rhodos

Hallo!
Ich war 10 Tage in Rhodos und bin begeistert! Wir haben uns für 2 Tage ein Auto gemietet und damit die gesamte Insel abgefahren. Wir haben solche traumhaften Strände gesehen, es war wie im Paradies. Ebenso gibt es überall auf der Insel schöne Tavernen mit schmackhaften Speisen und schöne kulturelle Sehenswürdigkeiten. Lindos ist ebenso einen Ausflug Wert! Eine unbeschreiblich schöne und süße Stadt mit verwinkelten Gassen.

Gut gefallen hat uns Limenaria. Es gibt schöne Strände und der Ort bietet einen schönen, alten Kern und einige nette Tavernen.

Wer nach Griechenland fährt sollte sich wirklich auch die Hauptstadt Athen anschauen, die Akropolis ist sehr beeindruckend. Weitere Klöster und beeindruckende Landschaften findet man im Landesinneren. Für die Inseln sollte man sich extra nochmal Zeit nehmen. Gerade die Insel Kreta ist sehr beliebt und auch wirklich einmalig schön.

chrissi4
Rhodos

Schön ist im Herbst auch die zum Archipel des Dodekanes gehörende Insel Rhodos. Sowohl Wasser- als auch Lufttemperaturen sind im noch ziemlich warm (siehe Tabelle).

Monat Wasser Luft (Tag/Nacht) Sonnenstunden am Tag
Aug 25 31/23 12
Sep 24 28/21 11
Okt 22 24/17 8
Nov 20 20/13 6

Quelle: Dumont Reisetaschenbuch Rhodos

Einen Besuch lohnt, wenn man sich für Kultur interessiert, aber auch einfach so, die Inselhauptstadt Rhode-City (Großmeisterpalast, Mandraki-Hafen, Innenstadt zum Shoppen, Monte Smith). Das Surfmekka wäre Prasonisi, eine Halbinsel ganz im Süden von Rhodos. Als weiteres Ziel solltet ihr unbedingt das pittoreske Lindos mit seiner Akropolis besuchen.

Rhodos ist das perfekte Urlaubsziel, sicherlich auch für Pärchen. Ihr solltet euch nur nicht unbedingt eine Bleibe in den Bettenburgen von Faliráki suchen, sondern eher ein kleineres Hotel im Landesinneren, wenn ihr auf den typischen Touristen-Rummel keine Lust habt.

Santorini

...ist die Insel die Ihr Euch anschauen solltet. Für Päärchen bestens geeignet.
lg
Petra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren