Die Squashbälle mit den zwei gelben Punkten, was haben die für Spieleigenschaften?

Ich habe bisher nur die blauen und roten Bälle gespielt, aber wie spielt sich so ein Ball mit den zwei gelben Punkten. Sind das eher schnellere oder langsamere Bälle? Unter welchen Spielbedingungen sind die Bälle besonders günstig?

Antworten (3)

Der Squashball mit zwei gelben Punkten ist etwas für erfahrene Spieler. Er wird als Turnierball eingesetzt.

Squashbälle und ihre Eigenschaften

Squashbälle sind durch farbige Punkte gekennzeichnet. Bälle mit zwei gelben Punkten sind die offiziellen Turnierbälle. Sie sind die langsamsten Bälle und haben die kürzeste Flugkurve. Am Anfang des Spiels springt dieser sehr langsam aber im Laufe des Spiels, wenn er aufgewärmt ist, springt er richtig gut.

Bälle

Hallo,

doppel gelb ist für Erfahrene und Tournier Spieler geeignet. Er ist der langsamste Ball und benötigt die stärkste Erwärmung. Bleibt der Ball noch nicht lange im Spiel, kommt es öfter zu Unterbrechungen, wird der Ball wieder kalt. Der Ball fällt wie ein Stein. Rot oder Blau dagegen werden zu regelrechten Flumies, wenn der Ball im Spiel bleibt. IM winter, wenn der Court nicht besonders warm ist, kann ein blauer Ball, gerade zur Aufwärmphase der spieler aber durchaus genommen werden :-)
Spielen macht schließlich mehr Spass als Punkten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema