Kann man Squash auch im Doppel spielen?

Squash ist eine Sportart die sich echt interessant anhört. Leider kann man sie ja nie im Fernsehen beobachten. Deswegen auch diese vielleicht etwas dumme Frage: Kann man Squash auch im Doppel spielen? Und wenn ja, wie läuft das dann genau ab? Muss man immer abwechselnd schalgen, oder kann einfach irgendjemand schlagen?

Themen
Antworten (1)
Doppel Regeln

Hallo,
man kann. Es gibt sogar doppel courts die etwas größer sind. Aber auch im einfachen Court klappt das ganz gut. Rücksicht ist natürlich oberstes Gebot, da die Verletzungsgefahr noch größer ist.
Der Spielwechsel erfolgt analog zum Einzel. Also Team A abwechselnd zu Team B. Innerhalb des Teams gibt es keine Regel. Aber eine Richtlinie sollte sein, das man sich vorn und hinten aufteilt. Kritisch sind dann die Bälle, die im Grenzbereich liegen. Hier werden die meisten Punkte gemacht. Oder zumindest die witzigsten (beide Partner gehen auf den Ball zu und brechen dann aus Vorsicht ab :-) )

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema