Wie kann man die Beinarbeit beim Squash kraftsparend optimieren?

Ich habe bisher zweimal Squash gespielt und war nach kurzer Zeit total fertig, weil ich wie ein Irrwisch herumgerannt bin. Wie kann ich die Laufwege und meine Beinarbeit kraftsparend optimieren und gibt es dafür spezielle Übungen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Nico

Themen
Antworten (1)
Schritte optimieren

Hallo,
mit zwei Schritten und einem langen Arm kann man eigentlich den gesammten court vom T aus abdecken. Bitte probieren! Due wirst erstaunt sein!. Und hier auch gleich der Lerneffekt: vom T aus!!! Also ist es wichtig immer auf dem T zu stehen. Neben einem guten, geziehlten Schritt zum Ball (hier hilft nur Erfahrung und ein gutes, konzentriertes Auge) ist also der Schritt nach dem Schlag, gleich in Richtung T mindestens genauso wichtig. Na ja. Und : Kondition benötigtst du zum Squash. Erreichen kannst du es damit eher nicht ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema