Welche Fußtechniken gibt es beim Squash?

In meinem Club wird auch Squash angeboten. Habe ich gestern mal probiert, aber irgendwie stolpere ich dabei ungelenk über meine Füße und die Schläge haben keinen richtigen Druck. Gibt es bestimmte Fußtechniken, die ein besseres Schlagen ermöglichen? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Held

Themen
Antworten (1)
Schritte

Hier helfen Fime besser als 1000 Worte. youtube und als Suchbegriff "expertvillage squash".
Aber, ein Versuch:

Ausgangspunkt: das T
Schlag: Vorhand(rechts)
Schritte: rechts, links(Standbein), Schlag.
Ausgangspunkt: das T
Schlag: Rückhand(rechts)
Schritte: links, rechts(Standbein), Schlag.

Die Schrittfolge ist allerdings nur Vorbereitung und kann auch je nach Körperstellung variiren. Wichtiger ist da eher die Ausführung des Schlages. Treffen auf Körperhöhe führt zu einem kontrollierteren Schlag.

Ich empfehle youtube als Begleitung zu Trainerstunden welche durch selbstständiges wiederholen unterstützt werden sollten. Üben, üben, üben. 1000 Wiederholungen je Einheit- wie immer ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema