Gibt es bei Squashbällen unterschiedliche Geschwindigkeiten?

Ab nächste Woche möchte ich mit Squash versuchen. Morgen möchte ich Bälle dafür kaufen. Mich würde jetzt interessieren, ob es bei diesen Bällen unterschiedliche Geschwindigkeiten geben kann, also praktisch Bälle für Anfänger und welche für Fortgeschrittene. Wer kann mir dzu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür., Gruß, Paulchen-Pander

Antworten (3)
Anfänger und Squash

In der Regel kann man als Anfänger in jedem Squashcenter auch Bälle ausleihen und sich ersteinmal mit den Eigenschaften vertraut machen. In der Regel fängt man mit einem roten gepunkteten Ball an. Danach ist die Steigerung zum Squashbällen mit einem blauen Punkt möglich.

Squashbälle

Es gibt verschiedene Squashbälle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Dabei sind die Bälle mit kleinen farbigen Punkten gekennzeichnet. Ein gelber Punkt bedeutet, das ist ein langsamer Ball. Am besten sind eigentlich die Bälle mit einem roten Punkt, diese haben eine gute Sprungkraft und sind mittelschnell. Ein blau gepunkteter Ball ist am sprungstärksten. Zwei gelbe Punkte bedeutet, das ist ein Turnierball.

Hallo Paulchen-Pander,
die gibt es tatsächlich.
In der Regel stehen die Stärken der Bälle mit dabei und auch wofür/für wen sie gedacht sind! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema