Wie spielt man einen "Boast" und wann wird er gespielt?

Ich bin noch Squash-Neuling, habe aber echt Spaß an dieser Sportart gefunden. Einige Schläge klappen schon ganz gut. Bein einem Gespräch an der Sportbar habe ich öfters den Begriff "Boast" im Zusammenhang mit Squashschlägen gehört. Was versteht man darunter, wie wird dieser Schlag gespielt und wann eingesetzt? Gibt es spezielle Schlagübungen dazu? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke.

Themen
Antworten (1)

Der Boast ist schon etwas für die etwas fortgeschritteneren Squashspieler.
dabei kommt es darauf an den Ball mit dem richtigen Tempo in und in möglichst flacher flugkurve an die seitenwand zu spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema