Wie zeitintensiv ist eine Squash-Übungsleiter-Ausbildung?

Unser Tennisverein will jetzt auch eine Squash-Abteilung anbieten. Dazu hat man mich gebeten, den Übungsleiter zu machen. Dazu wäre wohl eine entsprechende Ausbildung erforderlich. Ich bin aber beruflich sehr eingespannt. Wie zeitintensiv ist so eine Ausbildung, könnte die auch an einem Wochenende stattfinden? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln können und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Naette

Themen
Antworten (1)

Das kommt drauf an, was du damit machen willst. Ob du nur in deiner Freizeit eine Jugendgruppe trainierene willst, oder ob du das beruflich machen willst. Nur so nebenher wird das nicht länger dauern als andere Übungsleiterausbildungen auch. Das sind ein paar Wochenenden, und dann wars das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema