@ Bernd
Naja, dann werde ich dir mal antworten, auch wenn ich eigentlich nicht glaube, das du meine Antwort überhaupt lesen wirst oder sie dich interessiert, wenn ich das so an deiner IP Nr. sehe. Aber vielleicht interessiert das hier doch auch noch andere Eltern.
Es kann durchaus passieren, das die Torwarthandschuhe ständig kaputt gehen, vielleicht sollte ihr dann mal den Hersteller wechseln, da gibt es schon einige Unterschiede. Das habe ich auch feststellen müssen, da ich auch einige Jahre im Tor gespielt habe.
Dann wäre es noch möglich, das ihr vielleicht die "falschen" Handschuhe gekauft habt, es gibt Torwarthandschuhe für verschiedene "Plätze", also für einen Hartplatz, Rasenplatz, für die Halle usw..
Handschuhe für einen Rasenplatz sind für den Hartplatz nicht so gut geeignet und sind dann schnell kaputt. Ich hatte von meinem Eltern leider auch oft "Rasenhandschuhe" bekommen, die leider nie lange gehalten haben, da wir fast nur auf Asche trainiert und gespielt haben.
Dann wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn dein Sohn für das Training und das Spiel verschiedene Handschuhe hätte. Auch nicht mehr so guten "Spielhandschuhe" sind noch für das Training geeignet. Bei mir wurde nach einiger Zeit immer die "Spielhandschuhe" zu "Trainingshandschuhe".