Gibt es Torwarthandschuhe, die empfindliche Handgelenke vor dem Umknicken schützen?

Unsere Torfrau hat sich verletzt und wird wohl für einige Wochen ausfallen. Nun soll ich ins Tor. Meine Reflexe sind zwar sehr gut, aber ich mache mir Sorgen um mein empfindliches Handgelenk. Gibt es eventuell spezielle Handschuhe, die ein Umknicken verhindern oder zumindest mildern?

Antworten (4)

Für die Zukunft sollte man besser auf stabilisierende Übungen für die Handgelenke setzen, damit es nicht mehr so leicht passieren kann, dass man sich verletzt.

Handschuhe, die das Umknicken verhindern

Ganz verhindern kann man das Umknicken nicht, aber es gibt natürlich gut stützende Handschuhe, in die Bandagen eingearbeitet sind. Das gibt es übrigens auch für Finger, falls die auch sehr empfindlich sein sollten. Gruß, Chrisdee

Warum muss ausgerechnet jemand mit schwachem Handgelenk ins Tor? Weiß der Trainer überhaupt von den Problemen? Vermutlich nicht. Inse21 sollte ihm sagen, dass sie Schwierigkeiten mit den Gelenken hat. Dann sucht er sich bestimmt jemand anders fürs Tor.

Ne

Ist mir bisher noch nicht unter gekommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren