Die Torwarthandschuhe meines Sohnes sind ständig kaputt

Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre und spielt schon seit längerer Zeit im Fußballtor.
Bisher fand ich das ok, aber seit einem halben Jahr sind seine Torwarthandschuhe ständig kaputt und jeden Monat neue Handschuhe für 25€ zu kaufen, geht auch irgendwann ins Geld.
Ist das normal, dass in dem Alter die Handschuhe so oft kaputt gehen, oder kaufe ich die falschen Sachen? Müssen die Handschuhe in dem Alter teurer sein, dass sie länger halten?

Bernd

Antworten (5)

Wenn die Sporthandschuhe einen sehr starken Verschleiß haben, könnte man auch mal ein Auge auf die Technik des Sprößlings werfen. Womöglich lässt er sich falsch fallen und stützt sich so mit den Händen auf, dass die Nähhte der Handschuhe dem nicht standhalten.

Benji

Hi, ich habe Adidas Response. Die sind ziemlich gut und halten lange.

Ich würde mal Markenhandschuhe kaufen und keine Discounterartikel. Dann sollte sich die Haltbarkeit auch deutlich erhöhen.

Es kommt drauf an, wie oft und wie intensiv dein Sohn trainiert. Wenn er ständig die Tore abfangen muss, dann kann es schon sein, dass die Handschuhe relativ schnell hinüber sind.

Moderator
@ Bernd

Naja, dann werde ich dir mal antworten, auch wenn ich eigentlich nicht glaube, das du meine Antwort überhaupt lesen wirst oder sie dich interessiert, wenn ich das so an deiner IP Nr. sehe. Aber vielleicht interessiert das hier doch auch noch andere Eltern.
Es kann durchaus passieren, das die Torwarthandschuhe ständig kaputt gehen, vielleicht sollte ihr dann mal den Hersteller wechseln, da gibt es schon einige Unterschiede. Das habe ich auch feststellen müssen, da ich auch einige Jahre im Tor gespielt habe.
Dann wäre es noch möglich, das ihr vielleicht die "falschen" Handschuhe gekauft habt, es gibt Torwarthandschuhe für verschiedene "Plätze", also für einen Hartplatz, Rasenplatz, für die Halle usw..
Handschuhe für einen Rasenplatz sind für den Hartplatz nicht so gut geeignet und sind dann schnell kaputt. Ich hatte von meinem Eltern leider auch oft "Rasenhandschuhe" bekommen, die leider nie lange gehalten haben, da wir fast nur auf Asche trainiert und gespielt haben.
Dann wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn dein Sohn für das Training und das Spiel verschiedene Handschuhe hätte. Auch nicht mehr so guten "Spielhandschuhe" sind noch für das Training geeignet. Bei mir wurde nach einiger Zeit immer die "Spielhandschuhe" zu "Trainingshandschuhe".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema