Handschuhe Schuld am Tor

Hallo,
meint ihr nicht dass oft auch die Handschuhe Schuld daran sein können, dass einem Torwart der Ball aus den Händen gleitet?? Gibt es da eigentlich eine Handschuhnorm die jeder Torwart erfüllen muss? Denn es wäre ja unfair wenn andere Torwärte besser Handschuhe mit mehr Griff haben, oder nicht??

Antworten (1)
Moderator
@ demirhan

Hmmmm ..., ich glaube, da gibt es keine wirkliche Norm, die Torwarthandschuhe erfüllen müssen. Es gibt ja Handschuhe von vielen Marken, und da wird wohl jeder Hersteller seine eigene "Mischung" haben, damit die Handschuhe einen "guten Griff" haben. Die Bundesligavereine / -torhüter haben alle Verträge mit irgendeinem Hersteller, da kann es schon mal sein, das ein Torhüter bessere oder schlechtere Handschuhe hat.
Ich habe auch einige Jahre im Tor gespielt und Handschuhe von verschiedenen Marken "ausprobiert". Naja, für "Hobby-Torhüter" ist da eigentlich kein so großer Unterschied zu bemerken. Teurere Handschuhe waren nicht unbedingt besser als die günstigeren Handschuhe.
Ich glaube, die Bundesliga Torhüter werden bestimmt andere Handschuhe haben, als man sie im Sportgeschäft kaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema