Sind Torwarthandschuhe für jede Witterung gleich gut geeignet?

Für unterschiedliche witterungsbedingte Platzverhältnisse, gibt es ja entsprechende Noppen unter den Fußballschuhen. Aber wie sieht das beim Torwarthandschuh aus? Sie für jede Witterung gleich gut geeignet oder gibt es für nasse Bälle andere Handschuhe als für trockene Bälle?

Antworten (2)

Die (gebrauchten) HAndschuhe hier habe ich von meinem Cousin geschenkt bekommen. Die Innenfläche ist eigentlich komplett schaumstoff, also ohne rillen oder so. An einigen Stellen ist leider schon der Schaumstoff abgerissen, ich denke das geht aber noch.

Kann mir vorstellen, dass die Innenfläche aufm Ascheplatz ziemlich leidet, wenn man sich mal abstützt. Woe würden denn handschuhe aussehen, die etwas robuster sind? Der schaumstoff geht wahrscheinlich immer früher oder später flöten, oder?

Und kann man so Handschuhe eigentlich in der Waschmaschine waschen???

Moderator
@ Robbii

Hmmm ..., und hier schon wieder ein User, der lange Zeit nicht aktiv war und seit Ende letzten Jahres plötzlich wieder Fragen postet.
Aber ich beantworte die Frage trotzdem mal, auch wenn ich nicht weiß, ob dich das wirklich interessiert.
Es gibt Torwarthandschuhe für verschiedene Plätze, z.B. für Hart- oder Rasenplätze und für verschiedene Witterungsbedingungen auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema