Dopen Studenten für bessere Lernerfolge?

Diese Nachricht (wenn sie wirklich stimmen sollte) hat mich doch geschockt, daß Studenten sich dopen, um bessere Lernerfolge zu erzielen. Wenn da wirklich was dran sein sollte, welche Schäden könnte dieses Gehirndoping langfristig auslösen und welche Mittel werden dazu genommen? Wer kann mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tarabalien

Antworten (3)

Welche Mittel eingenommen werden, werde ich hier jetzt sicherlich NICHT erläutern! Das ist nämlich zum Teil schon illegal. Ich finde es nur schlimm, dass viele Studenten überhaupt so unter Druck stehen und selbst der Meinung sind, dass sie das nicht ohne diese "Dopingmittel" lösen können...

Ja tun sie wirklich

Hallo :))

ja viele studenten dopen wirklich um dem immer größeren druck standzuhalten. oft werden dafür konzentrationsfürdernde Mittel benutzt, die zum beispiel auch bei ADHS patienten angewendet werden. auf lange zeit wirklcih diese medikamente sich jedoch negavit auf das gehirt aus udn es kann zu schwern folgeschäden kommen. diese mittel sind jedoch noch legal und in Apotheken zu bekommen

Liebe grüße
I_know_it :)))

Tun sie. Viele sogar, auch wenn man das gar nicht vermuten würde. Viele Studenten stehen unter einem enormen Leistungsdruck, was wir wohl zum Teil auch dem Bachelor/Master-Programm zu verdanken haben. Zum "Dopen" wird sicher alles benutzt, was sich irgendwie dazu eignet sich aufzuputschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren