Stressiges Leben durch Studium

Ich muss hier mal ganz definitv die Studenten verteidigen.
Ständig muss ich mir von Freunden die nicht studieren anhören, wir wären faul. Ok, wir haben vielleicht mal später Uni, und müssen nicht ganz so früh aufstehen, aber durch das neue Bildungssystem darf ich quasi nur am PC sitzen und muss ständig nur lernen, um das alles in der Regelstudienzeit zu schaffen! Was ist eure Meinung dazu? Seit ihr Studenten und könnt mir zustimmen?

Antworten (1)
Schon bissl stressig

Hey jo, ich kann dir gewissermaßen zustimmen. Einige meiner Kumpels sind mit dem Studium völlig überfordert - andere, wie ich, sind mit ihrem völlig unterfordert (Soziale arbeit). Oft habt ich ewig nichts zutun, weil die Lehrinhalte gegen Null streben ... bzw oftmals nicht interessant und relevant sind. Ich kann allen Studenten nur raten, sich nicht immer von der "Regelstudienzeit" in Arsch treten zu lassen, mal nen Gang runter zu schalten. Wer jetzt kommt und sagt neee geht garnicht, dann mach dir halt stress. Ich für meinen Teil studiere weil ich etwas lernen will, und ich kann auch entscheiden WAS und WIE ich lernen will. Wenn es dabei dazu führt das ich statt 7 eher 8 oder meinetwegen sogar 9 Semester, mit einem Extra-Kurs z.b. einer Fremdsprache auch 10 habe - ist doch kein Problem ?! Ich habe noch nie gehört das zulange in der Uni sein schädlich ist. Im gegenteil, habe ich von viele Arbeitgebern gehört das überdurchschnittlich lang Studierende auch ne menge mehr auf dem kasten haben KÖNNEN. Nicht nur Credits sammeln und erfreut auf den Abschlusspaper warten - sich ausmalen wozu man überhaupt studiert, sich klarmachen das es nicht nur die mitte des weltgeschens ist sondern auch noch andere dinge wichtig sind - das müssen wir studenten allesamt wieder lernen. Dazu gehört auch, sich nicht immer alles bieten zu lassen, von den da oben ... ja, ich will studentenrevolte - warum? es gibt genug gründe die ich jetzt nicht alle aufzählen werde! :-) findet jeder seine eigenen .... ma peoplez just take it easy, und reingehauen, Yan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren