Wieso tragen alle Jura-Studentinnen Absätze?

Hallo ihr!

Ich habe vor zwei Semester angefangen Jura zu studieren und wundere mich immer noch, dass ich anscheinend die Einzige Studentin da bin, die keine hohen Hacken trägt. Am Wochenende ziehe ich auch gerne mal Absätze an, aber in der Uni finde ich das irgendwie überflüssig. Ist das ein ungeschriebenes Gesetz oder wieso sehe ich da nie ein Mädel mit Sneakern? Ist das bei euch auch so?

Antworten (6)

Also ich wüsste nicht warum ich mich dran stören würde wie sich andere anziehen solange man nicht für seine sneaker runtergemacht wird. Ich persönlich mag Absätze einfach immer tragen, solang kein Mobbing im Spiel ist, sollte man auch für den "aufgetakelten" Stil nicht bemeckert werden.. find ich :)

Wir haben sogar 2 Komilitoninen im Semester, die Brillen mit Fensterglas tragen, natürlich im Buisenesslook .... bin im 3. Sem.

Haha, stimmt! :D Das soll wohl die Generalprobe fürs spätere Berufsleben darstellen...früh übt sich ;P

Oh bitte, das ist bei Männern doch auch der Fall. Oder seht ihr schlunzig gekleidete Männer in Juristischen Fak. rumlaufen :D?? Umgekehrt kenne ich auch keine Naturwissenschaftler, die sich sonderlich schick machen...

Das ist ein unbeschriebenes Gesetz, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Auf eine locker gekleidete Studentin kommen 20 Tussis :D!

Ich kenne auch eher wenige Jura- oder BWL-Studentinnen, die sich nicht aufbrezeln. Aber mal im Ernst...das ist ja sowas von übertrieben. Als ob es nicht ausreicht, später im Job dauernd so aufgetakelt rumzurennen, nein, man muss es bitte auch schon während des Studiums tun -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren