Doping bei Sportlern: Wirkungsweise und welche Langzeitschäden gibt es?

Ein Bekannter von uns macht Bodybuilding.Eigendlich ist er ein schmales Hemd.Doch mit Krafttraining und der Einnahme von Anabolika, hat er große Muskeln bekommen.Ich glaube aber dieses Dopingmittel kann nicht gesund sein.Kann es Langzeitschäden verursachen und wie genau sehen die Schäden aus?Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke Tabaluga85

Themen
Antworten (3)

Mittel, die für einen schnellen Muskelaufbau eingenommen werden können starke gesundheitliche Schäden verursachen. Manche Sportlerinnen nehmen mit den Dopingmitteln viele männliche Hormone zu sich und verwandeln ihren Körper langsam in einen männlichen Körper. Bei Männern können auch neben Herzbeschwerden Organschäden auftreten.

Doping im sport ist illegal. Direkte Langzeitschäden und Studien werden aufgrund des illegalen Benutzens nicht durchgeführt oder erkannt. Aber Herzbeschwerden treten garantiert nach der Einnahme von Dopingmitteln auf.

Moderator
@ Tabaluga85

Ja, das ist wirklich nicht gesund, wenn du z.B. bei Google nach "langzeitschäden anabolika" suchst, dann findest du dazu sehr viele Beiträge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema