Druck in der Speiseröhre, als wenn etwas dort festsitzen würde - was kann das sein?

Seit gestern habe ich ein unangenehmes Druckgefühl in der Speiseröhre, so als ob etwas dort festsitzen würde. Schlucken kann ich aber normal und Schmerzen habe ich dabei auch nicht. Was kann das sein?

Antworten (1)

Wenn man einen Druck in der Speiseröhre hat, kann es unter anderem bedeuten, dass man ein Schilddrüsen-Problem hat.
Wenn das Druckgefühl tagelang anhält wäre es sinnvoll zum Arzt zu gehen.
Wahrscheinlich wird er dich zu einem Facharzt schicken damit eine Spiegelung der Speiseröhre durchgeführt wird.
Während einer Gastrokopie können Proben des Speisröhren-Gewebes entnommen und untersucht werden.

LG PetraN

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema