Maßnahmen bei Speiseröhrenentzündung

Wie werde ich meine Entzündungen und Geschwüre im Dünndarm und in der Speiseröhre am schnellsten los?

Zum Hintergrund:

- Mai 2012 Entfernung des Magens und der Gallenblase nach Diag. Karzinom T4, N3, M0

- Juni bis November 2012 Komb. Radio- ChemoTerpie

- Februar 2013 Reha 3 Wochen

Gleich zu Beginn der Reha bekam ich ein Brennen in Speiseröhre und/oder Dünndarm. Die Ärzte waren der Meinung, es handelt sich noch um Spätfolgen der Bestrahlung.
Ich war der Meinung, dass der unkontrollierte Zufluss von Gallensäften und der damit verbundene Reflux die Ursache ist. Im Schnitt 1 x pro Woche wurde die Speiseröhre durch den Reflux stark gereizt.
Eine Nahrungsaufnahme war nur spärlich und mit Schmerzen möglich. Daraufhin wurde ich zusätzlich paranteral über den Port ernährt.
Bei einer anschließenden Gastro wurden Entzündungen und Geschwüre diagostiziert.
Als Terapie wurde Ulcogant und Ursofalk angeordnet.
Konkrete Fragen:
1. Was ist die Ursache dafür?
2. Bin ich mit der Terapie auf dem richtigen Weg?
3. Wann ist endlich mit einer Linderung zu rechnen?
4. Was kann ich noch zusätzlich machen?

Die Beschwerden halten sich zäh. Kann nach wie vor kaum Essen.
Für Deine Expertise vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)

Also eigentlich klingt das alles richtig und sollte in absehbarer Zeit zu einer Verbesserung deiner Symptome führen.

Weiterhin gute Genesung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema