Mehr Beiträge zum Thema
- Muss die Antibiotika-Therapie jetzt wiederholt werden?
Hallo zusammen! Ich brauche dringend einen Rat von euch. Habe vergessen meine Antibiotika-Tablette mit ins Büro mitzunehmen und ...
- Ist Arbeiten unmittelbar nach Antibiotikaeinnahme problemlos möglich?
Meine Arbeitskollegin hat eine Blasenentzündung und hat heute vom Doc Antibiotika verschrieben bekommen. Sie meint, dass sie Morgen ...
- Was passiert, wenn man länger als die vorgeschriebenen 2 Wochen Antibiotikum einnimmt?
Soviel ich weiß, sollte man Antibiotikum nicht länger als zwei Wochen einnehmen (zumindest steht das auf meinem Beilagenzettel). Was ...
- Antibiotikum gesund
Ist die Einnahme von Antibiotikum gesund oder auf die Dauer doch eher gesundheitsschädigend? Wie oft darf oder sollte man im Jahr Antibiotikum ...
- Wirkt Antibiotikum noch, wenn man dadurch Durchfall bekommt?
Seit drei Tagen muß ich erstmals wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Seit der ersten Einnahme habe ich aber Durchfall. Ist das ...
- Immunität gegen natürliche Antibiotika
Hallo Liebe Leute, ich hab eine Frage, vielleicht hört es sich blöd an aber egal. Ich habe soeben einen Beitrag gelesen ...
- Bei welchen Krankheiten reicht es, wenn man Antibiotika nur einige Tage einnimmt?
Meine Bekannte hatte gestern einen grippalen Infekt. Sie erzählte mir heute telefonisch, daß sie für vier Tage Antibiotka einnehmen soll. Das ...
- Ist vor einem Wechsel des Antibiotikums ein Empfindlichkeitstest nötig?
Hallo! Ich nehme zur Zeit ein Antibiotikum ein, welches aber nicht richtig anschlägt. Nachher muß ich ins Krankenhaus, wo ich ein ...
- Bier und Antibiotika, verträgt sich das??
Trinke abends gerne mein Feierabendbier, muss zur Zeit aber Antibiotika nehmen. Was meint Ihr, verträgt sich das. Meine Frau meckert nämlich ...
- Wie lange muß Antibiotika nach Abklingen der Krankheit weiter genommen werden?
Wegen einer heftigen Mittelohrentzündung mußte ich erstmals Antibiotika einnehmen. Seit heute bin ich wieder schmerzfrei. Meine Mutter meint, ...