Durch Blutanalyse herausfindbar wer Hepatitis-C-Überträger war?

Nach dem Blutspenden meines Freundes besteht jetzt der Verdacht auf Hepatitis C. Nach nochmaliger Blutabnahme steht das Ergebnis noch aus.
Wenn sich dies bestätigen sollte, und ich mich danach testen lasse und ebenso Hepatits C habe, kann damit auch festgestellt werden, wer von uns beiden der Überträger war/ist ???

Antworten (2)
Warum?

Hallo

Ganz ehrlich...warum willst du den Überträger wissen? Spielt das noch eine Rolle?? Ändern kannst es eh nicht mehr...schau nach vorne und nicht zurück.

Alles Gute.

Di

Herausfinden

Hi Jeannie
nach meinem Wissen werden erstmal höchstens der Genotyp der Virus festgestellt, wenn ihr beide den gleichen hättet wäre das ein vager Hinweis, mehr nicht. Weitere Untersuchungen wird die Kasse wohl nicht zahlen (das eine ist schon teuer). Ist aber sehr unwahrscheinlich sich gegenseitig anzustecken - im ´normalen´Umgang miteinander (icl. GV). Therapie habe ich seit einem guten halben Jahr hinter mir - ich bins los. Lasst den Kopf nicht hängen oft tut das Virus gar nicht so viel (...).
Grüße Wolli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema